Wird die Handtasche am Flughafen durchsucht? Also muss ich meine Sachen rausholen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, ich fliege in 4 Tagen nach London mit meiner Klasse. Ich habe aber jetzt auch noch meine Tage bekommen und muss dementsprechend auch paar Binden und Tampons mit mir tragen! Nun ist meine Frage, ob die Taschen durchsucht werden oder ob ich sie auspacken muss?

Sie wird durchleuchtet und wenn etwas unklar zu erkennen oder fragwürdig ist muss man die Sachen herausholen.

Z.B. keine Messer oder Schere oder Ähnliches ins Handgepäck.

Was ins Handgepäck darf, kann man googeln.

Binden und Tampons sollten dir nicht peinlich sein.

MfG

Johnny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Metallische Gegenstände wie Schlüssel, Handy und Portemonnaie musst du in einen Korb legen, der Rest wird durchleuchtet oder es wird in die Tasche gesehen.

Kommentar von musso
07.06.2014, 13:39

nein, nur elektronische Geräte wie Handy, Tablet usw. werden ausgepackt. Ich fliege regelmäßig, und Schlüssel, Portemonaie usw. bleiben in der Tasche!

0
Kommentar von user234594
07.06.2014, 13:42

Werden sie jetzt rausgeholt oder nicht? Ich packe sie nämlich immer in eine Metalldose von Always

0

Sie wird erst einmal durchleuchtet. Wenn dabei auf dem Bildschirm etwas zu sehen ist, was verdächtig erscheint, wirst du die Tasche öffnen müssen.

wenn du Pech hast, dann ja.aber das meiste Gepäck wird durchleuchtet

Was wäre daran schlimm das ist was ganz normales.

Die wird durchleuchtet auspacken musst du die nur wenn Gegenstände drin sind die der Zöllner nicht richtig erkennt

Sie wird nur dann durchsucht, wenn beim Durchleuchten etwas Verdächtiges entdeckt wird.

nein, die wird nur durchleuchtet.

Was möchtest Du wissen?