Wird die Gtx 980 von Asus bei mir funktionieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1: Die Leistung deines Netzteiles reicht leider noch nicht aus, um das sagen zu können, ein billig-Netzteil kann da zum Straucheln kommen.

2: Die funktioniert bei dir, wenn dein Netzteil die Anschlüsse hat.

3: Ich würde sie dir nicht empfehlen. Erst kürzlich habe ich einen Gaming-Benchmark zur 960/70/80 gesehen:

GTX 960: 60fps

GTX 970: 105 fps

GTX 980: 110 fps.

So in etwa sieht das sehr oft aus, die GTX 980 kostet 200€ mehr als die 970 bietet aber nur sehr wenig mehr Leistung. Die 970 reicht momentan noch für alles in Ultra bei FullHD.

Alternativ könntest du auch noch warten, in einem halben Jahr kommt Nvidia Pascal heraus, diese Karten werden dann auch für 500€ echt gute Ergebnisse liefern. hbm2  VRAM, sehr viel schnellere Chips, alles so schöne Dinge. Du müsstest halt noch ein wenig mit der 760 ausharren.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flumi94
10.02.2016, 10:39

Kann ich nur zustimmen. Habe mir auch unzählige Benchmarks angesehen und mich letztendlich für die Gtx 970 entschieden. Es gibt dann natürlich Mimosen die meinen dieser eingebaute Fehler der Gtx 970 würde die Karte schlecht machen, dennoch bezahlt man für ca. 5 fps mehr 200€ drauf. Lohnt sich einfach nicht der Aufpreis.

Aber falls es ein solides 500 Watt Netzteil ist, dann wird das reichen. Dass 500 Watt nicht reichen ist absoluter Schwachsinn. Der Fragesteller hat ja nichtmal angegeben was für eins er Besitzt. Da es 2 Jahre alt ist gehen wir mal von einem soliden aus.

1
Kommentar von ShadowSoul458
10.02.2016, 11:23

Zu euren beiträgen, ja das was ihr sagt weiß ich alles und das Netzteil etc sind alles 2 Jahre alt und keine billig ding. Außerdem ist das eine übertaktete Graka, die noch mehr rausholt. Und das kann ich gebrauchen:)

1

Solange das kein Netzteil aus der Steinzeit ist, reichen 500 Watt dicke.

Kommentar von ShadowSoul458
10.02.2016, 10:37

Haha, das gute Stück ist so 2 Jahre alt :) Also noch keine Steinzeit und danke ;=)

0

Reicht aus. Die i5  sind gut genug für so dicke Grafikkarten^^

Gruß BlackHawk2306

Hallo ShadowSoul458,

sollte ohne Probleme funktionieren.

MfG. Kyraxan

Ich würde nicht die gtx 980 nehmen nimm lieber ne andere ..., r9 390x oder so

Was möchtest Du wissen?