Wird die Grippeimpfung (nicht Schweinegrippe!) ins Impfbuch eingetragen?

10 Antworten

nein, aber du bekommst ein extra kärtchen, wo drauf steht, dass du gegen XY geimpft wurdest. ich habe diese dann einfach mit in meinen impfpass dazu gelegt

Jede Impfung sollte dort eingetragen sein! Wozu hast du dieses Büchlein denn?

Vielleicht sollte es so sein. Bei mir wurde es aber auch nicht gemacht.

Und ich weiss dann ja, dass ich in dem besagten Jahr geimpft wurde.

Wenn eine zwangsversteigerung im grundbuch eingetragen wird und es ein mehr parteien haus ist bekommen alle parteien diese abschrift vom eintrag?

...zur Frage

Handeln Inpfverweigerer grob fahrlässig und können vom Jugendamt belangt werden?

Die vierjährige Tochter von einer Freundin hatte sich im Kindergarten eine Platzwunde am Kinn geholt bei einem Sturz. Leider ist die Tochter nicht geimpft worden. Auf Empfehlung der Kinderärztin sollte sie eine Tetanus Impfung bekommen doch die Mutter hat dem nicht zugestimmt.

Nun behauptet die Kinderärztin das dies eine grob fahrlässige Handlung sei und sie das dem Jugendamt melden muss da es ein akuter Fall sei.

Meine Frage: ist eine Impfverweigerung tatsächlich grob fahrlässig? Es besteht keine Impfpflicht in Deutschland. Wie kommt die Kinderärztin dann darauf das Jugendamt für diesen Fall einzuschalten?

...zur Frage

Brauche einen kredit trotz schufa eintrag

Bin bei der schufa eingetragen. Habe aber seid 8 jahren einen festen job. Wo bekomme ich einen kredit. Trotz schufa eintrag

...zur Frage

Geschwollener Lymphknoten nach Grippeimpfung?

Seit ich am Freitag gegen Grippe geimpft wurde (normale Grippe, nicht Schweinegrippe), habe ich Schmerzen zwischen Hals und Schulter. Tatsächlich kann ich dort auch eine Schwellung tasten, wohl ein Lymphknoten(?). Kennt Ihr solche Symptome? Normale Nebenwirkung oder ab zum Doc damit? Danke schon mal für Eure Antworten!

...zur Frage

Führungszeugnis! Wird dies eingetragen?

Hallo an alle,

habe leider vergeblich nach so einem Eintrag gesucht..

Meine Frage ist, ob die Taten die ich hier nenne eingetragen sind.

  1. Ich wurde im Jahr 2007 fälschlich einer Tat die ich nicht begangen habe angeklagt, dies wurde vom Staatsanwalt eingestellt.

  2. Ich habe letztes Jahr meinen Führerschein entzogen bekommen wegen einer BtmG Sache, die aber nicht Strafrechtlich verfolgt wurde, sondern wie eine Ordnungswidrigkeit beim Landratsamt behandelt wurde und ein Bußgeld fällig war.

Stehen diese Sachen im Führungszeugnis?

Brauche Infos da ich solch ein Führungszeugnis bei meinem neuen Arbeitgeber vorlegen muss.

...zur Frage

Wie wird Aluminiumhydroxid vom menschlichen Körper abgebaut?

Aluminiumhydroxid ist ein sogenanntes Adjuvans. Das ist ein Hilfsstoff, der Impfstoffen zugesetzt wird. Wie wird das vom menschlichen Körper abgebaut? Ist das giftig?

https://de.wikipedia.org/wiki/Adjuvans_(Pharmakologie)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?