Wird die Freundschaft zur Brüche gehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme an, dass deine Freundin keine Deutsche ist, oder?

Die kulturellen Vorstellungen z.B. bei Moslems sind ganz anders als bei den Deutschen. Die Eltern von muslimischen Mädchen sehen halt in erster Linie die Gefahren, die damit verbunden sind, wenn junge Mädchen z.B. auf Partys gehen. Du schreibst ja selbst, dass du "etwas erleben willst". Genau davon haben diese Eltern ja Angst. Denn was ist denn "etwas erleben"? Eben auch Sachen machen, die vielleicht von den Eltern verboten wurden. Und da fängt das Dilemma ja an. Zuerst ist es "Ach komm, zieh doch mal eeeiiinnn mal an der Zigarette" und dann "eeeeiiiiinnnn mal am Joint" und dann "probier mal diese Tablette, die ist voll cool; du fühlst dich super..." und so gerät man langsam auch in ein kritisches Milieu. Genau davor wollen die strengen Eltern ihre Kinder bewahren.

Muslimische Eltern haben eben die Aufgabe ihre Mädchen gesund, rein und als Jungfrau an einen Ehemann zu übergeben. Alles andere wäre eine Schmach.

Also verbieten sie alles, was dieses Bild des Mädchens beschädigen könnte.

So wie es aussieht wird wohl die Freundschaft zerbrechen, wenn du nicht akzeptierst, dass deine Freundin eben nicht alles mitmacht was du machst.

Vielleicht werden sie das fragen, oh werde aber ablehnen denn wenn ich 1 mal ziehen würde meine Mutter würde es bemerken und ich dürfte nie wieder mit Ihnen raus . Ich rede aber offen mit meiner Mutter und erzähle ihr auch das sie rauchen und bin offen . Da sie aber auch vieles verbieten bekommt, tut sie auch vieles heimlich . Denke auch das es irgendwann mal zerbrechen wird

0

Also wenn es deine Beste Freundin ist dann kann es dir doch egal sein und du kannst dich ja auch mit anderen leuten treffen ;)

Aber ich würde auch gerne sowas mit der machen und das geht nicht

0

Warum sollte die Freundschaft in Brüche gehn? Du machst eben mit ihr, was sie darf und alles andere machst du dann mit deinen anderen Freunden. Ich sehe da kein Problem. Man muß ja auch nicht dauernd aneinander kleben.

Was möchtest Du wissen?