Wird die ESTA Laufzeit während einer Ausreise gestoppt (Work and Travel)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ESTA braucht man nur, wenn man mit dem Flugzeug oder dem Schiff einreist. Auf dem
Landweg bekommt man ein Visum für 90 Tage. Danach kann man nur ein neues beantragen, wenn man in ein nicht angrenzendes Land ausreist. Erkundige Dich noch mal genau beim Konsulat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war selber mit dem working holiday Visum in Kanada und bin zwischendurch etwa 6 Mal in die USA. Ich habe zuerst mein Visum in Kanada abgeholt, da ich kein Rückflugticket hatte, danach bin ich nach Alaska, an der Grenze wurden viele Fragen gestellt, wie ich mein Geld verdiene und wieviel ich habe. Ich hatte genug, damit ich lange reisen konnte und sagte, ich werde in Kanada arbeiten, irgendwann waren sie überzeugt und haben mich reingelassen. Ich bin dann mehrmals wieder über die Grenze. Nach dem mein Working Holday Visum abgelaufen war, bin ich wieder in die USA, aber diesmal nicht ohne Rückflugticket innerhalb der nächsten 90 Tage von Kanada, sonst hätten sie mich wohl nicht reingelassen. Normal muss man nach den 90 Tagen Nordamerika und Karibik verlassen, um wieder in die USA einreisen zu können, aber mit dem working holiday Visum ist man temporary resident in Kanada und man kann nach den 90 Tagen weitere 90 Tage wieder einreisen. Auf jeden Fall immer genügend Geld vorzeigen können. Ich habe beim ersten Mal ESTA beantragt, da ich in die USA geflogen bin, beim zweiten Mal, bin ich mit dem Auto über die Grenze und man bekommt die Einreiseerlaubnis an der Grenze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonvoi
29.03.2016, 16:36

Das hilft mir auch schon weiter, hat jedoch leider nicht meine ursprüngliche Frage bezüglich der Laufzeit beantwortet. Wenn ich nun also beispielsweise in die USA einreise und 80 Tage dort verbringe, kann ich dann zu einer beliebigen Zeit noch einmal 10 Tage dort verbringen oder habe ich dann nur die Möglichkeit, innerhalb der nächsten 10 Tage noch einmal einzureisen, weil sonst mein ESTA/Visum abläuft?

0

Was möchtest Du wissen?