Wird die Erstausstattung nach der Haft ein zweites mal bewilligt?

3 Antworten

Ja, eine Wohnungserstausstattung kann nach Haft bewilligt werden, wenn du keine Möglichkeit hattest, deine alten Möbel in der Zeit des Haftantritts zu behalten. Gehe am besten persönlich zum Jobcenter und stelle einen Antrag auf Wohnungserstausstattung inklusive Haushaltsgeräten und zähle alles auf, was dir nicht mehr zur Verfügung steht.

An alle anderen Antworten: Das hier ist eine Ratgeber-Seite und unnütze Antworten sind laut FAQ hier auch nicht erlaubt.

Wie oft willst Du Dich einknasten lassen und wie oft dann eien Erstausstattung? Vielelicht wäre ein dauerhafter Wohnsitz sinniger  ;-)

Was ist das denn für ein dummer Kommentar ?? 

Ich dächte gelesen zu haben das man wenn man länger als 6 Monate in Haft war nochmals eine Erstausstattung bekommt!? Aber ob es nun wirklich so ist weiß ich nicht! 

0

Hoffen wir mal nicht.....pw

Spar dir dein dummes Kommentar! !!

1
@Cyries86

Und beim nächsten Mal dann wieder und dann wieder....

Kostet wohl der Aufenthalt schon genügend.....

Außerdem --- Dummer Kommentar.....nix dummes.

pw

1
@peterwuschel

Wieso wieder und wieder?? Ich War einmal in Haft !!! 

Das erste mal hatte ich die Erstausstattung bekommen vor ca. 8 Jahren wo ich von Zuhause in meine erste eigene Wohnung gezogen bin!

0

Was möchtest Du wissen?