Wird die Dicke der Holzplatte reichen oder könnte sie brechen...?

4 Antworten

Kommt auf den Erwachsenen an...

Kampfkoloss oder Schmächtling? Das können mal 100kg Unterschied sein ;-)

Wenn da wirklich drauf geklettert werden soll, dann würde ich ein Stützrahmen drunterschrauben. Reicht ja, wenn das in der Freihängenden Fläche ist. 3-4 Kanthölzer der Länge nach drunterschrauben, dann müsste das halten wie Bombe

Das sollte halten, ihr müsst die Platte ja nicht unbedingt ungünstig nur mittig belasten. Im Übrigen wird die Platte nicht aprupt brechen sondern sich biegen. Wenn du zur Sicherheit ein Kantholz quer unterschraubst ist das problemfrei.

Also wenn ihr drauf klettern wollt halte ich 2.5 cm für etwas dünn.

Wird wahrscheinlich halten, wäre mir aber auf dauer zu unsicher. Die platte wird ja quer zur faser belastet und man würde immerhin mit 150kg belastung mind. Rechnen.

SPD links oder rechts?

Ist die SPD links, mitte links, rechts oder mitte rechts orientiert?

...zur Frage

Warum brechen die schrauben in der Tischplatte?

Ich habe mir einen schreibtisch gebaut und die Tischbeine aus Stahl an die Eiche Massivholz Platte mit holzschrauben von Lux geschraubt. Aber sobald ich versuche die schrauben richtig fest zu drehen, brechen sie einfach ab. Woran kann das liegen? Und wie kriege ich die schrauben richtig fest? Habe die Hälfte der schraubenlänge vorgebohrt.

...zur Frage

Guten Abend ich habe ein Rätsel aber ich kann es nicht lösen

Es sind sieben Felder nebeneinander und auf den 3 feldern links sind 3 frösche auf den 3 feldern rechts auf. das feld in der mitte ist frei. Wie bringe ich die linken frösche nach rechts und die frösche rechts nach links.

Kann mir bitte jemand helfen

MfG deluxe69

...zur Frage

Was für ein Material ist Perfekt für ein Reinraum (Tischplatte)?

Hallo, ich bastle einen Tisch für einen Reinraum, es sind drei aneinander stehende Tischchen (ca.70cm x 50cm) der in der Mitte ist 13 cm tiefer, da dort eine Waage darauf gestellt wird, die ist dann auf der gleiche höhe wie die zwei Tische links und rechts. Da ich nicht 12 Tischbeine brauchen möchte und die auch stören beim putzen habe ich gedacht das nur der Tisch in der Mitte Beine bekommt und man die Platte so Formt: ---i__i---- (ohne i Punkt)

Würde das halten? auf die Tische links und rechts würden Schachtel (Maximum 20 Kg ) gestellt werden.

Und welches Material gut geeignet ? (kein Holz, da das stauben könnte)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?