Wird die Dicke der Holzplatte reichen oder könnte sie brechen...?

4 Antworten

Kommt auf den Erwachsenen an...

Kampfkoloss oder Schmächtling? Das können mal 100kg Unterschied sein ;-)

Wenn da wirklich drauf geklettert werden soll, dann würde ich ein Stützrahmen drunterschrauben. Reicht ja, wenn das in der Freihängenden Fläche ist. 3-4 Kanthölzer der Länge nach drunterschrauben, dann müsste das halten wie Bombe

Das sollte halten, ihr müsst die Platte ja nicht unbedingt ungünstig nur mittig belasten. Im Übrigen wird die Platte nicht aprupt brechen sondern sich biegen. Wenn du zur Sicherheit ein Kantholz quer unterschraubst ist das problemfrei.

Also wenn ihr drauf klettern wollt halte ich 2.5 cm für etwas dünn.

Wird wahrscheinlich halten, wäre mir aber auf dauer zu unsicher. Die platte wird ja quer zur faser belastet und man würde immerhin mit 150kg belastung mind. Rechnen.

Sollte man den Tisch noch stützen?

Hey Leute, ich möchte mir bald einen neuen Computertisch zusammenbauen. Als Tischplatte hab ich mir eine Massivplatte aus Buche ausgesucht. 260x63,5x2,7.

Auf dem Tisch werden wohl 2 (später evtl 3) Monitore, ein Subwoofer (kein besonders großer) und die Standard-Peripherie meines PCs stehen. Insgesamt wären das ca 20kg, mit drittem Monitor könnten es 28kg werden.

Als Tischbeine wollte ich links und rechts vom Tisch 2 Bretter aufstellen, an welchen ich die Tischplatte befestige.

Buche soll ja sehr stabil sein, sollte ich dennoch die Tischplatte mit Balken unten drunter verstärken? Oder glaubt ihr mit einer Dicke von 2,7cm hält die Platte stand?

Danke!

...zur Frage

Haltet eine 16mm Tischplatte 3Kg?

Huhu, würde eine Tischplatte mit der Stärke 16mm, einen 3Kg Monitor + Tastatur + Maus aushalten ohne sich zu verbiegen? Oder sollte man die Platte in der Mitte noch zusätzlich verstärken, indem man ein kleineres Plattenstück drunter schraubt?

Die Platte ist kein Massivholz, sondern eine MDF-Platte, drunter kommen noch Stahlblechkonsolen.

Danke schonmal für eure Antworten =)

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man den Bereich zwischen Laminatboden und Sockelleisten mit Silikon verfugen?

Hallo, neulich habe ich in einen Raum Laminat verlegt, der nicht 100%-ig gerade ist. Als Resultat haben die Sockelleisten an ein paar Stellen zuviel Luft zum Laminatboden, um das optisch zu kaschieren habe ich an Silikon gedacht. Was meint ihr ?

...zur Frage

SPD links oder rechts?

Ist die SPD links, mitte links, rechts oder mitte rechts orientiert?

...zur Frage

Was für ein Material ist Perfekt für ein Reinraum (Tischplatte)?

Hallo, ich bastle einen Tisch für einen Reinraum, es sind drei aneinander stehende Tischchen (ca.70cm x 50cm) der in der Mitte ist 13 cm tiefer, da dort eine Waage darauf gestellt wird, die ist dann auf der gleiche höhe wie die zwei Tische links und rechts. Da ich nicht 12 Tischbeine brauchen möchte und die auch stören beim putzen habe ich gedacht das nur der Tisch in der Mitte Beine bekommt und man die Platte so Formt: ---i__i---- (ohne i Punkt)

Würde das halten? auf die Tische links und rechts würden Schachtel (Maximum 20 Kg ) gestellt werden.

Und welches Material gut geeignet ? (kein Holz, da das stauben könnte)

...zur Frage

Was ist Holznachbildung? Was wäre für einen Esszimmertisch besser - Holz od. Holznachbildung...

Was ist Holznachbildung? Was wäre für einen Esszimmertisch besser - Holz od. Holznachbildung, wenn der Tisch 5 bis 10 Jahre in einem 1-Kind Haushalt makellos bleibt , aber nicht unbedingt über 20 Jahre dienen muss (wie schon immer bei unseren Großeltern) ? Was ist pflegeleichter? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?