Wird die DB zügig einen ICE 5 erschaffen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der ICE 4 wird die 1. und 2. Generation des ICE ersetzen. Der Rahmenvertrag läuft bis 2030 mit der Option auf Verlängerung. 

Als nächstes würden dann erst einmal die ICE 3 ersetzt werden, die allerdings momentan erst ein Modernisierungsprogramm durchlaufen und wahrscheinlich die nächsten 15 Jahre auch noch fahren. Ob diese dann durch einen "ICE 5" oder einen "modifzierten" ICE 4 ersetzt werden, ist noch offen.

Bis die ersten ICE 4 ersetzt werden, werden wohl mindestens noch 30 Jahre vergehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, sicherlich nicht. Erst muß das "Mars-Projekt" in Angriff genommen werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Bahn war total vom Erscheinungsbild überrascht und wird Milliarden investieren , um sofort andere ICE anzuschaffen. *ironieoff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar weil die auch soviel Kohle übrig haben, dass die gleich wieder neue ICEs kaufen können... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dann nur, wie bei der Bahn üblich, mit Verspätung! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hersteller Siemens wird begeistert deinen Vorschlag verwirkichen - als GTI-Turbo andante

der ist sooo langsam, daß jeder deinen Vorschlag würdigen kann

.-)))....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum sollten die Zügig einen neuen machen und wo ist der ice 4 hässlich ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zalto
11.07.2017, 21:04

Über das Aussehen lässt sich streiten, aber er ist lahm: 50 km/h langsamer als der Vorgänger! In Spanien fährt der ICE 3 dagegen mit 350 km/h. Wer will da einen ICE 4 mit 250 km/h?!

0

Was möchtest Du wissen?