Wird die D-Mark jemals wieder zu uns zurückkehren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die D-Mark war lange NICHT so stabil, wie die vielen Träumerlein heute glauben: ICH  erinnere mich noch SEHR gut an die unzähligen Auf -und Abertungen die beinahe täglich die erste Meldung in der Tagesschau der ARD waren. Eine Währung, die sich wie der EURO auf MEHRERE volkswirtschaften stützt, ist doch schon von der Logik her wesentlich stabiler, als eine "Inselwährung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre so ziemlich das Schlimmste, was unserer Wirtschaft "passieren" könnte! Übrigens war die D-Mark NIEMALS so "hart" wie sie es heute in der "Erinnerung" vieler Leute gewesen zu sein scheint: Viele Jahre lang, war täglich die ERSTE Meldung der Tagesschau, dass die Mark mal wieder auf-oder abgewertet wurde. Ich habe ein recht gutes Langzeitgedächtnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Glück NICHT! Die Mark war NIE so stabil, wie sich das heutige Träumerlein vorstellen: Jahrelang war die erste Meldung der Tagesschau, dass die Mark auf-oder abgewertet wurde. Ich erinnere mich deshalb so gut daran, weil ich wöchentlich mehrfach an irgendwelchen Wechselstuben- und

Bankschaltern anstehen mußte, damit ich als Fernfahrer genügend Bargeld hatte, um mich im Ausland ernähren zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Auch Taler, Gulden, Heller oder Kreuzer nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange Deutschland nicht zur Dikatatur, oder aus der EU ausgeschlossen wird, sollte das nicht passieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll angeblich unbezahlbar sein und die Konjunktur vermiesen... Niemand weiß ob das wirklich so wäre. Medien lügen uns ja nurnoch an.
Ich vermisse die DM auch :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lesterb42
24.08.2015, 17:25

Was für ein schräges Weltbild. Wir haben freie Presse und Meinungsfreiheit. Wenn dir die eine oder ander Darstellung nicht gefällt lies doch was anderes. Von der Nationalzeitung bis zu Freies Deutschland kann man alles kaufen und den Rest dazwischen auch. Wo ist dein Problem ?

1
Kommentar von Ironman86
25.08.2015, 12:41

Ohhh

0

Kann schon sein. Etwa wenn Europa auf Grund der vielen Flüchtlinge zusammen bricht. Dann könnte sie wieder kommen, die gute alte D-Mark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
25.09.2015, 16:08

Die Menschen, die gerade zu uns kommen, werden langfristig dafür sorgen, dass unser Steuer- und Sozialsystem (Rente\Krankenversicherung) überhaupt noch funktionieren kann. Die Deutschen sind zwar nicht zu doof um zu poppen, aber Kinder wollen die wenigsten großziehen...

1

Was möchtest Du wissen?