Wird die Chronik im Incognito Tab getrackt?

5 Antworten

Hallo kenkaneki18,

eine Chronik sollte in diesem Fall nicht angelegt werden, aber den Suchverlauf auf Google kann man sicherlich noch verfolgen, wenn dieser denn eingeschaltet ist.

Ben

Ob Du einen Standard-Tab oder einen Inkognito-Tab verwendest, hat nach außen hin keinen Einfluss. Die Daten, die Du ins Internet sendest und die Du aus dem Internet empfängst, sind absolut identisch und nicht unterscheidbar.

In jedem Fall verwendest Du HTTPS. Insofern ist der Suchverlauf und die Chronik nur von Deinem Endgerät und dem angesprochenen Server sichtbar. Andere, z. B. der Provider, kann weder Suchverlauf noch Chronik sehen. Beim Inkognito-Tab wird die Chronik auf Deinem Endgerät nicht gespeichert, beim Standard-Tab hingegen schon.

Verwendest Du Google als Suchmaschine, könnte der Suchverlauf im Google-Konto gespeichert werden.

Ja, unter myactivity.google.com wird der Suchverlauf weiterhin gespeichert, sofern du ihn nicht dort deaktivierst. (Option: Web- & App-Aktivitäten

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Die Chronik und der Suchverlauf wird nicht im Browser gespeichert, aber der Google Suchverlauf könnte dann noch auf deinem Konto gespeichert sein

Der Incognito-Tab betrifft nur das, was auf deinem Rechner (nicht) gespeichert wird.

Was möchtest Du wissen?