Wird die ,,Blue Whale Challenge'' auch in Deutschland Trenden?

8 Antworten

Ich hetze ja nun wirklich sehr ungern mit der Moralpeitsche, aber jetzt kommt ein aber.

Aber dies ist nicht mal wirklich eine übliche Challenge. Die Menschen, die dort mitmachen, haben vorwiegend große psychische Probleme und sehnen sich dermaßen nach Aufmerksamkeit, dass sie alles tun würden, um diese zu bekommen.

Und genau das versprechen die Spielleiter. Positives Zugehörigkeitsgefühl, wenn man eine Aufgabe löst.

Also liebe Kinder, was lernen wir? Genau, es ist überraschenderweise keine natürliche Selektion der Dummen, sondern eine Falle für Menschen, die von einer gewissen Gesellschaft *Hust* Hetze *Hust* kaputt gemacht wurden.

Gruß Than

Da du das Thema hier auf einer öffentlichen Plattform ansprichst, siehst du doch, dass es bereits nach Deutschland gekommen ist.

Gestern wurde bereits dir Frage von jmd. gestellt, in der er schilderte, dass er das "Spiel" angefangen hätte.

Man kann also nur hoffen, dass die Geschehnisse in Russland dazu beitragen, dass die jungen Leute in Deutschland (und natürlich auch im Rest der Welt) sich nicht dazu hinreißen lassen, bei diesem Russischen Roulette mit zu machen.

Ich finde sowas mehr als bedenklich und wirklich krank, aber es wird immer "Nachahmer" geben, die nur auf eine Möglichkeit warten (wie der Fall eines jungen Peruaners, der "Thirteen Reasons Why" nachgeahmt hat beispielsweise, nur, dass er sich aus dem 4. Stock gestürzt hat und die Verletzungen nicht überlebt hat)...

Naja Trend ist es sicher keines.

Die bei sowas mitmachen sind bereits suizid gefährdet. Das ist keine challenge wie mit den eiswasser was viele Jugendliche mitmachen.

Es ist denke ich die Bestätigung vor dem tod die einem dazu treibt. Für diese Jugendliche ist das eine der letzen Optionen diese zu bekommen.

Blue whale Challenge, durch youtube-Video bei Spiel angemeldet?

Hallo Leute, Nein ich habe mich nicht bei dieser Challenge angemeldet. Ich mache mir allerdings ein wenig Sorgen über dieses Thema. Vor wenigen Minuten habe ich mir ein Video auf YouTube angesehen, das den Titel hatte: chatverlauf mit Paten, Das stammte von irgendeinem YouTuber(Ich Blende euch das Thumbnail unten ein). Jetzt mache ich mir irgendwie Sorgen, dass ich in dieses Spiel gerutscht sein könnte und demnächst sterben muss. Dabei ist das doch völliger Blödsinn, oder? Bitte gebt mir Entwarnung. Ich bitte nur um ernst gemeinte Antworten. Ich hab totale Angst. Immerhin ist dies Challenge ja ein Spiel mit dem tod. Und ich hab schon mal gehört, dass Leute ungewollt in dieses Spiel gerutscht sind. Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?