Wird die 9. Klasse ( Realschule ) schwerer wie die 8.?

5 Antworten

Die 9. Klasse ist die Klasse, in der die meisten Schüler nicht versetzt werden (Sitzen bleiben). Also denke ich mal, da ist das Können-Schwierigkeits-Verhältnis am extremsten. Aber wenn du viel lernst, geht das locker! Außerdem schaffen die 10. Klasse auch nur mehr Schüler, weil da die meisten anfangen richtig viel zu lernen und zu tun!

ich hab noch nie gehört dass die 8. klasse besonders schwer ist, hab ich auch nicht so empfunden.. es wird von schuljahr zu schuljahr natürlich schwerer, nicht leichter, aber man wächst da ja praktisch mit.. wenn man schwierigkeiten mit dem "mitwachsen" hat sollte man lieber wiederholen, aber wenn es bei dir nur an einem fach liegt, dann wohl eher nicht... aber leichter wird es ganz sicher nicht, das wär ja unlogisch ;)

Ich find schon das zB. auch die 4. Klasse schwerer ist wie die 5. und 7.

0
@Jill94

Is so ! Aber wenn man sehr gut in der Schule is und nie Probleme hat dann kann man des ja garned beurteilen ....

0

ein bisschen aber nicht viel

Können meine Eltern mich zu einem Schulwechsel zwingen?

Der Titel sagt ja schon alles!

Ich bin 15 Jahre alt und in der 8. Klasse... Da es Stress mit der Schulleitung gab, wollen meine Eltern, dass ich die Schule wechsel und auf eine andere Realschule gehe. Doch ich will dies nicht.

Dürfen meine Eltern das?

...zur Frage

9 Klasse Realschule schwer?

Ist die 9 Klasse einer Realschule schwerer als die 8? In der 8 bin ich sehr gut durchgekommen,bleibt es so gut oder wird es schwerer?.

...zur Frage

Prüfungsangst, was soll ich machen hm?

hallo, habe morgen eine BWR schulaufgabe (bin 10te Klasse Realschule). Bin in keinem Fach schlechter als 3 außer in BWR.. da stehe ich momentan auf 4,0 mit dem ich auch kein problem habe.. allerdings schreiben wir morgen schulaufgabe und ich kann nicht viel.. also wirklich nicht viel.. ich hoffe so stark auf ne 5.. dann stehe ich auf 4,5 und hab ne 4 im halbjahreszeugnis.. wenn ich jedoch ne 6 habe, dann stehe ich auf 4,57... was ne 5 wäre.. deswegen habe ich angst, dass ich das Jahr nicht schaffe, da ich alle Fächer gut verstehe außer BWR .. kann so viel lernen wie ich will.. ich kann es einfach nicht.. wäre es schlimm wenn ich mit ner 5 in die AP gehe und dann ne 6 schreibe ? kann ich das mit anderen fächern ausgleichen? (habe wsl in der AP nichts schlechteres als eine 4 oder so). BITTE UM HILFE, dass ich NUR WEGEN BWR durchfalle..

...zur Frage

Eigenfertigung & Fremdbezug die Entscheidungskriterien?

Ich habe Probleme im Fach BWR und kann mir einer sagen, was die Entscheidungskriterien sind, weil ich verstehe den Unterschied irgendwie nicht?

...zur Frage

Realschule BWR?

hallo erstmal :) Bin gerade in der 8. Klasse im Gymnasium und habe ein Riesenproblem! Ich bin nämlich durchfallgefährdet und hab mir überlegt auf eine Realschule zu wechseln.. Jetzt mein Problem: Alle Zweige die mich in der Realschule interessieren haben das Fach BWR! Ich hab vorher aber noch nie davon gehört, also meine Fragen: Was ist das überhaupt? Kann man das nachholen? Ist es sehr schwer? Würde mich über eure Antworten freuen :)

...zur Frage

Mit Fachabitur Lehramt für Realschule studieren?

Hallo,

ich werde dieses Schuljahr die 12. Klasse der FOS mit dem Fachabitur abschließen. Kann ich damit in Bayern Lehramt für Realschule studieren? Ich bin auf der FOS im Wirtschaftszweig mit guten Noten im Fach BWR. Kann ich damit auch Lehramt für BWR, für die Realschule machen? Oder muss ich die 13. Klasse machen? Ich bin zwar derzeit noch mit dabei eine 2. Fremdsprache zu lernen, bin aber sehr stark am überlegen diese abzulegen, da ich mich damit sehr sehr schwer damit tue.(Spanisch) Wäre daher eine willkommene Nachricht wenn ich mit dem Fachabitur schon Lehramt studieren könnte. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?