Wird Deutschland so schlecht enden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Uns geht es ziemlich gut und so wird es auch in der Zukunft sein. Da unsere Wirtschaft nicht abgängig von natürlichen Ressourcen ist, müssen wir uns eben auch in der Zukunft keine Sorgen machen... denn unsere Ressource ist unser Wissen.

Ich hoffe, dass Deutschland weiterhin viel Geld in erneuerbare Energie investiert um uns komplett unabhängig von fossilen Ressourcen zu machen. Denn nur so können wir weiter überleben...

Und ich sehe gute Zeichen für die Zukunft. Deutschland investiert immer mehr in die Forschung von erneuerbare Energie.

Wir gehören zu den größen Windradhersteller der Welt. Was Solaranlagen angeht, stehen wir leider nicht ganz vorn... liegt evtl. an den seltenen Erden.

Obdachlos wird auch in der Zukunft niemand in Deutschland sein... dafür gibt es auch den sozialen Auffangnetz. Und ne Gesundheitsversicherung ist Pflicht :) nicht wie in den USA...

Musst dir also keine Sorgen machen. Deutschland ist einer der wenigen Ländern, die seit Jahren ihre Schulden abbaut. Die USA, Frankreich, Italien, England, Japan, Kanada, Brasilien, Spanien, Belgien, Portugal, Griechenland, Österreich usw. haben mehr Schulden als Deutschland...

Ich bin gerade so erleichtert zu lesen, dass es noch Menschen wie Sie gibt.

1

Nein, du bist nicht der einzige, der sich so fühlt, doch all diese Ängste sind unbegründet.

Deutschland ist, was sowas angeht, wesentlich weiter entwickelt als die USA. Selbst wenn eure Kommune Schulden aufnimmt heißt das nicht, dass ihr euer Privateigentum verliert und auf der Straße landet. Ob man Krankenversichert ist oder nicht ist in Deutschland zudem keine Frage der finanziellen Situation der Stadt, in der man lebt.

Viele Verbrecher und Kriminelle... die Verbrechensstatistik ist da sehr vielversprechend.

Kurzum... ich verstehe nicht, warum du dir lieber Sorgen machst, als dich mal anständig zu infomieren. Da würdest du nämlich ziemlich schnell erkennen können, dass es für die Punkte, um die du dir so viele Sorgen machst, nur wenig Grund zur Sorge gibt.

Nein das befürchte ich genauso.Gerade wegen der Regierung derzeit.Man kan über viel motzen was Grosspateien in den vergangenden Jahren so angerichtet haben.Aber jetzt mit den Grünen kan ich mir Armut usw.sehr gut vorstellen.Wollen alles abschaffen Neuanschaffungen erzwingen Folge Schuldenaufbau.Und Kriminalität wer war immer dagegen wenn was verschärft wurde in diesen Bereich die Grünen.

Deutschland ist immer noch ein Sozialstaat und das wird denke ich auch so bleiben. Hier gibt es eine Grundsicherung, die gibt es in den USA nicht und auch die Krankenversicherung ist Pflicht in Deutschland.

Das ist nur so ein Gefühl... Die Fakten sprechen eine andere Sprache.

PS: im Voraus

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?