wird der zweitwohnsitz auf dem personalausweis vermerkt? falls ja, hat jemand eine musterdarstellung

1 Antwort

Den Zweitwohnsitz kannst Du Dir am Zweitwohnsitz - geht nicht am Erstwohnsitz! - per Meldebescheinigung bestätigen lassen. Da steht drauf, seit wann Du dort gemeldet bist (kostet 5 Euro, gibt's beim Bürgeramt).

Ich brauche dringend eure Hilfe bitte sehr wichtig?

Hallo,

ich habe mir ein Handy S8+ Vertragsdaten an meine Arbeitsstelle schicken lassen mit IdentService was bedeutet das es nur mir abgegeben werden darf. So weil ich kein Internet auf der Arbeit habe könnte ich es nicht checken. Jetzt steht da eiskalt auf der GLS Tracking das es um 14:45 abgegen wurde. ABER NICHT AN MICH UND OHNE ÜBERPRÜFUNG DES PERSONALAUSWEISES. Ich habe noch dazu vermerkt das der Paketbote es bitte im warenlager im Büro abgeben soll. Dem Mitarbeiter in Büro habe ich gesagt das ich ein Paket erwarte. Ich arbeite nicht mal 2m von ihm weg aber dazwischen ist eine Tür. Ich habe ihm gesagt er soll mir Bescheid sagen. Er war ebenfalls sehr nett zu mir heute was eigentlich nicht der Fall ist hat nach meiner Herkunft gefragt und hat Scherze gemacht. So soll ich meine Schichtleiterin auf Facebook fragen wie der Mann im Büro heißt (weiß ich nicht weil ich erste 1 Monat da arbeite) und soll ich ihr die Situation schildern oder doch warten. Zu GLS. Haftet GLS für das Paket? Schließlich war es ein IdentService Paket was bedeutet es darf nur mir abgegeben werden. Die Adressen stand so drauf :

Musterfirma Vorname (Ich) Nachnahme (Ich), Straße, Postleitzahl.

Falls es nicht gefunden wird muss GLS das komplette Geld Handy + Vertrag zurückzahlen? Bzw das doppelte weil ich kein Handy bekommen hab und den Vrttag weiterzahlen muss aber dennoch ein Handy will weil ich keins habe und lange darauf gespart habe. Kann man auch die Polizei hinzuziehen?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Personalausweis gültig aber foto komisch!

hei Ich fliege in 6 tagen in urlaub & mein personalausweis ist noch bis 2013 / 2014 gültig ! So also komme ich damit ja durch ! ABER : als ich den machen lassen habe vor 2 jahren, da hatte ich noch blonde Haare & eine Brille, & jetzt habe ich keine Brille mehr, und dunkel braune haare ! Ich habe angst, das ich jetzt damit nicht durchkomme, wiel man mich echt nicht oder nur gnaz ganz schlecht darauf erkennt ! -.-

weiss jemand von euchc, ob das foto ''egal'' ist ? also solange der perso gültig ist, müssen die mich doch durch lassen odeR?

...zur Frage

Den alten und neuen Personalausweis gleichzeitig gültig?

Hallo, ich habe mein neues Ausweis verloren, ist der alte Personalausweis trotzdem noch gültig?

ist nicht abgelaufen, die frage ist ob ich es verwenden kann. Mein neues im Scheckkartenformat finde ich im Moment nicht. Und da ich den alten noch daheim habe .

mfg

...zur Frage

Film ab 16 ohne Personalausweis

Hi,

hab die Frage schonmal gestellt aber ich machs nochmal ..

undzwar gehe ich heute ins Kino in einen Film ab 16 ,ich bin auch schon 16 aber habe noch keinen Personalausweis .... Kann ich auch einfach meine Schüler-Bahn fahrtkarte die von der Schule ausgeteilt ist mit Foto und Geburtsdatum vorzeigen? Oder auch die Krankenkassenkarte ?

...zur Frage

Reisepass/Personalausweis abgelaufen. Bin etwas in Panik?

Hallo ihr lieben ^^,

Ich bin gerade ein wenig in Panik und bräuchte Hilfe. Es geht um meinen Reisepass/Personalausweis und Zweitwohnsitz. Es ist so das mein Personalausweis und mein Reisepass vor einem Monat abgelaufen sind am 3.11. Da ich in München lebe und das hier mein Zweitwohnsitz ist (obwohl eigentlich mittlerweile Hauptwohnsitz) hatte ich bisher keine Zeit die Pässe zu erneuern. Nun waren wohl zwei Beamte oder wie die heißen bei meinem "Hauptwohnsitz" und meinten das ich umbedingt bis zum 15.12 meinen Personalausweis und Reisepass erneuern muss, ich ansonsten ein Beschäftigungsverbot kriege?

Kann das echt passieren? Ich bin total schockiert und hab noch nie gehört das man ein Beschäftigungsverbot kriegen kann (Deutsch ist meine einzige Staatsangehörigkeit und ich arbeite in der Altenpflege). Meine zweite Frage ist:

Ich benutze meinen Zweitwohnsitz nun eigentlich als Hauptwohnsitz und besuche den ehemaligen Hauptwohnsitz gar nicht mehr (dort wo ich geboren bin). Ich bin damals aufgrund meiner Ausbildung her gezogen. Kann man die Wohnsitze tauschen und den ehemaligen Hauptwohnsitz komplett abmelden?

Vielen Dank für eure Hilfe. LG!

...zur Frage

Kann ich mich in den Niederlanden mit dem Führerschein ausweisen?

Hallo. ich fahre in knapp 3 Wochen in die Niederlande. Habe meinen Personalausweis jetzt verloren... Da ich Momentan arbeitstechnisch nur an meinem Zweitwohnsitz bin kann ich dort keinen neuen Personalausweis beantragen. Kann ich mich in den Niederlanden (falls mich die Polizei ort kontrolliert ) auch mit dem Europäischen Führerschein ausweisen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?