wird der Zoll mein Paket zurückschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst dein Paket natürlich. Du musst auf den Sendungswert Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 % bezahlen. Das wären 9,98 € und dann kannst du dein Paket nach Hause bekommen.

Ob die Zollabwicklung jetzt der Versanddienstleister für dich macht oder ob du selbst noch zum Zollamt musst um es abzuholen wird der Zoll dir sagen können.

Habe mein Paket am nächsten Tag bekommen, musste nichts dazuzahlen:)

0

Werde ich mein Paket trotzdem bekommen

ja.

wie wird es weitergehen?

Du musst auf die 52,50 EUR 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen

Die Verkäuferin hätte das so gemacht, damit ich keine Zollgebühren bezahlen muss.

das wird nicht Dir angelastet, dafür kannst Du ja nix.

Das was die Verkäuferin da angiebt juckt den Zoll recht wenig. Gib bitte glaubwürdige Daten bzw Preise an und danach rechnen die am Zoll. 

Ideal sind ausdrücke der Bestellung/zahlungsnachweise/Ausweis des Käufers beim Zoll.

Probleme gibt es nur wenn der Zoll das nicht glaubt mit dem preis. Dann bewerten sie selbst via Suchmaschine .

Ja, habe auch alle Belege per Mail mitgeteilt , Danke

0