Wird der Wiwi NC steigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du gerade ein fsj oder so machst, kannst du dich schon zum Sommersemester bewerben - da ist der nc immer einfacher zu erreichen - und dann den platz für ein Semester aufschieben. 

das geht aber nicht einfach so, man muss schon einen Grund (wie ein fsj) haben.

generell glaube ich schon, dass der nc ein bisschen ansteigen wird, aber mit deinen 2,8 solltest du eigentlich kein problem haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gifthydra
31.10.2015, 00:29

Erstmal danke für deine Antwort. Ich würde gerne noch wissen was dich glauben lässt, dass der NC ansteigen wird? Soviel ich weiß war der NC an der besagten Uni mal höher. Findest du wirklich es sollte mit meinem NC klappen?

Also im Moment studiere ich bereits an der Uni (Maschinenbau). Leider bin ich gegenüber diesem Studiengang so desinteressiert, dass mich das nur noch langweilt...

0

Von der Uni Paderborn hab ich keine Ahnung, aber generell ist der NC in den Wirtschaftlichen Studiengängen in den letzten Jahren angestiegen, weil das im Moment super beliebte Studiengänge sind und sehr viele diese Studiengänge anstreben. Ich weiß, dass einige von meinen Freundinnen an einigen Unis für BWL nicht angenommen wurden, weil der NC höher war als letztes Jahr.

Wie gesagt - das muss nicht die Uni Paderborn betreffen, aber ist so der allgemeine Tenor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?