Wird der Wehr- oder Zivildienst auf Rente angerechnet?

1 Antwort

ja, am Ende der Wehrdienstzeit hast du eine Wehrdienstbescheinigung bekommen. Die mußt du gut aufheben, die brauchst du, wenn du später deine Rente beantragst (so wie z.B. die Rentenbescheinigung, die du von der Schule gekriegt hast, als du abgegangen bist usw)

wie kann man als lkw fahrer bei der bundeswehr anfangen?

ein bekannter von mir will bei der bundeswehr lkw fahren, hat aber keinen wehrdienst geleistet. war also noch nicht beim bund. wie muss er vorgehen

...zur Frage

Kann man beim Wehrdienst erschossen werden?

Ich bin 19 Jahre alt und muss mich zwischen Wehrdienst und Zivildienst entscheiden und ich habe gehört, wenn man beim Wehrdienst den Schießbefehl auf andere verweigert, daß man dann als Strafe selbst erschossen wird.

Stimmt das? Oder ist das nur ein Gerücht?

...zur Frage

Wie lange dauert der Zivil- und Wehrdienst in Österreich?

Wie lange dauert der Zivil- und Wehrdienst in Österreich? Was genau macht man beim Zivildienst und wo?

...zur Frage

Möglichkeiten um den Österreichischen Wehr-&Zivildienst zu verweigern, umgehen oder zu verkürzen?

Ich bin Persönlich nicht abgeneigt gegenüber der Idee den Wehrdienst oder Zivildienst zu besuchen. Jedoch erscheint mir die Zeit schlecht genützt und ich kann dadurch erst 1 Jahr später mit dem Studium beginnen.

Zu meiner Frage: Gibt es Möglichkeiten um den Österreichischen Wehr-&Zivildienst zu verweigern, umgehen oder zu verkürzen? Die keine allzu schweren Strafrechtlichenkonsequenzen mit sich bringen?

Und wenn ich mich für einen der zwei Dienste entscheide, welcher sollte es sein (Pro &Contra) Was für mich auch sehr wichtig ist dass man in den 6 bzw. 9Monaten nebenbei genug Zeit hat sich anderweitig fortzubilden. Bzw. welcher Dienst bietet mehr Fortbildungsmöglichkeiten.

Und vielleicht können Sie mir auch noch Seiten zur Informationsbeschaffung empfehlen.

MfG. Ironnik98 /17 Jahre alt war noch nicht bei der Stellung/Schüler/Österreich

...zur Frage

Darf die Verletzten Rente bei Hartz 4 angerechnet werden

Ich hatte einen Arbeitsunfall und beziehe eine Verletzten Rente . Darf diese bei Hartz 4 angerechnet werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?