Wird der Wahlschein üngültig wenn ich auf der linken Seite kein Kreuz mache sondern nur auf

6 Antworten

du darfst in jeder spalte maximal ein kreuz machen. ob du in jeder spalte eins machst, bleibt dir überlassen. wenn du in einer spalte mehr als ein kreuz machst, wird der schein ungültig.

Auf jeden Fall darfst Du ein Kreuz auf jeder Seite machen. Der Wahlzettel wird erst ungültig bei zwei Stimmen in einer Spalte. Bei nur einem Kreuz bleibt der Stimmzettel gültig. Das Wichtigste ist aber, überhaupt wählen zu gehen, um mitzuteilen welche Richtung die neue Regierung einschlagen soll.

Wie läuft es in der Wahlkabine nochmal ab?

Wenn ich da heute jetzt hingehe, ich geh da jetzt rein, habe mein Perso dabei, mache ein Kreuz bei der Erststimme und ein zweites bei der Zweistimme, kann ich dann wieder rausgehen, also bin ich dann schon fertig?

...zur Frage

Warum ist ein Wahlzettel ungültig, wenn Erst- und Zweitstimme sich ähneln?

Auf Facebook kursiert aktuell ein Post, in welchem dazu aufgerufen wird selbstgedruckte Wahlplakate zu verteilen. Auf jenen Wahlplakaten wird dazu aufgefordert, mit der Erststimme AfD zu wählen und mit der Zweitstimme NPD. Auf diese Weise würde der Wahlzettel ungültig und man hätte "den Rechten" ein Schnippchen geschlagen... Ich verstehe das nicht. Mit der Erststimme wähle ich doch meinen direktkandidaten aus meinem Wahlkreis in den bdt und es ist egal welcher Plartei dieser zugehörig ist, oder? Und mit der Zweitstimme wähle ich eine Partei, die ebenfalls sein kann was sie will?

Mag sein, dass ich in der Schule nicht aufgepasst habe... Aber wo liegt hier jetzt der besonders schlaue Trick, dem rechten Lager zu schaden?

Edit: hierzu ein artikel: http://www.huffingtonpost.de/2016/02/19/afd-npd-landtagswahlen-2016_n_9272058.html

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man in der rechten Seite mehr Muskeln hat als in der Linken? ( Muskeln , Fitnes

Ist es schlimm wenn man in der rechten Seite mehr Muskeln hat als in der Linken ? ( Muskeln , Fitness )

...zur Frage

Tattoo kosten rücken?

Hallo, was würden ungefähr ein normales Kreuz kosten, was von der linken bis zur rechten Schulter und vom Hals bis zum Steißbein geht kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?