wird der unterhaltsvorschuss im dezember eher gezahlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an,wann Du den Unterhalt sonst bekommst.Das richtet sich nach dem Geburtstag des Kindes...wäre er z.B. am 26.12. fällig,wird er wohl vor den Feiertagen drauf sein.Aber um sicher zu sein hilft wohl nur der Kontoauszug

in der regel hab ich es am 28. auf dem konto.kindergeld wurde ja auch eher gezahlt,diesen monat.deswegen meine frage..

0

Meist wird doch keinen Tag zu früh ausgezahlt. Ich würde nicht vorzeitig mit dem Geld rechnen.

Unterhaltsvorschuss für Juni 2016 , wann auf dem Konto?

Was denkt ihr, kommt der Unterhaltsvorschuss für Juni, diese Woche auf dem Konto oder doch erst am Montag?

...zur Frage

Unterhalt und zusätzlich noch Unterhaltsvorschuss?

Hey! Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Mein Mann hat eine kleine Tochter die bei Ihrer Mutter lebt. Er hat auch vom 1. Tag an immer den vom Jugendamt festgesetzten Unterhalt von 123,- Euro gezahlt. Jetzt wollte Sie aber mehr Geld und hat vom Amt sein Gehalt usw überprüfen lassen. Darauf hin wurde festgesetzt (auch vom Amt) das er in Zukunft nur noch 38,- Euro zahlen muss weil er halt nicht mehr verdient. Jetzt würden wir gerne wissen ob sie zusätzlich noch Unterhaltsvorschuss beantragen kann. Wenn ja,muss mein Mann den dann evtl. sogar zurück zahlen? Immerhin kommt er ja der verpflichtung nach,und zahlt den vom Jugendamt festgesetzten Unterhalt. Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

...zur Frage

Wird Unterhaltsvorschuss nach Hochzeit weiter gezahlt?

Hallo Wir sind am überlegen ob wir Heiraten, mein Sohn bekommt Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt weil sein leiblicher Vater keinen cent für Ihn bezahlt. Nun meine Frage wenn ich meinen Partner Heirate entfällt dann das Unterhaltsvorschuss geld, oder wird es weiter bezahlt? Da mein Partner ja nicht der leibliche Vater meines Sohnes ist!

Vielen Dank

...zur Frage

Vater zahlt zu wenig Unterhalt. Trotzdem weitere teure Anschaffung?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin vom Vater meiner beiden großen Kinder geschieden. Er zahlt für beide nicht den vollen Unterhalt weil er das finanziell nicht kann. Ich bekomme deswegen Unterhaltsvorschuss. Dieser endet nächstes Jahr. Ich weiß das er sich vor kurzem ein Auto über 12000€ finanziert hat und heute habe ich erfahren das man sich auch ein Motorrad gekauft hat. Für die Kinder hat er nichts über. Ausser dem Popelbetrag Unterhalt geht nichts.
Was kann ich noch machen um ihn mehr in die Pflicht zu nehmen? Und was mache ich wenn der Vorschuss endet? Wohngeld haben wir keinen Anspruch weil mein neuer Partner zuviel Brutto hat (netto aber 1000€ weniger und zählt selbst Unterhalt)

...zur Frage

Unterhaltsvorschuss und Kindergeld?

Hallo,

Ih habe heute die Aufforderung und den Betrag für Unterhaltsverpflichtung für meinen Sohn bekommen.

Da ich zwangsläufig in den Mangelfall trete, zahlt der Staat und ich überweise dem Staat das Geld bis zum Eigenbehalt.

Nun stellt sich mir die Frage, da wie eben beschrieben, der Unterhalt nicht mehr an meine ex-Frau sondern an die Staatsoberkasse geht, wie ist das mit dem Kindergeld?

Rchtkich gesehen steht mir die Hälfte zu. Also müsste mir meine ex-Frau, die das ganze Kindergeld bekommt doch die Hälfte überweisen?

Seh ich das richtig?

Die beim Amt haben wegen Unterbesetzung nur um schriftliche Anfragen gebeten. Und das kann mit der Antwort dann sehr lange dauern.

Danke schon Mal für eure Hilfe.

Viele Grüße

Ps:

Nur damit kein Missverständnis Eintritt. Ich bin männlich und habe aber mich über den Account meiner Freundin eingeloggt.bevor ich einen neuen Account für eine Frage erstelle...

...zur Frage

Unterhaltsvorschuss ALG II Nullrechnung?

Es gab zum 01.07.2017 eine Änderung des Unterhaltsvorschussgesetzes. Nun sollen Familien besser unterstützt werden.

Meine Familie bekommt ALG II (Sozialhilfe). M (17) will nun seinen Unterhaltsvorschuss beantragen. Wird dieser nulliert oder wurde das geändert? 268€ monatlich ist viel Geld!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?