Wird der Pfund (£) in nächster Zeit evtl noch schwächer?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wechselkurse spiegeln die derzeit verfügbaren Informationen wieder. Sie ändern sich, wenn neue Informationen vorliegen. Neue Informationen sind solche, die zuvor nicht bekannt waren. Wenn es keine neuen Informationen gibt, dann ändert sich ein Kurs auch nicht. Über zukünftige neue Informationen weiß niemand etwas, sonst wären sie bei ihrem Auftauchen nicht neu (und wären schon längst in den Wechselkurs eingeflossen). Trotz anderslautenden Gerüchten kann niemand in die Zukunft schauen.

Die perfekte Antwort.

1

Guten Tag,

nach meiner persönlichen Einschätzung ist es ratsam zu warten, da das britische Pfund meiner Meinung nach demnächst stark nachgeben wird.

Da der Betrag allerdings eher geringfügig ist, wird sich dies auch nur in geringem Maße bemerkbar machen.

Achtung: Nach dem "Brexit" werden wohl zusätzliche Import-Steuern anfallen, was den Preis dann wieder erhöht.

Ich würde mit dem Kauf auf alle Fälle nicht bis nach dem Brexit warten, denn wenn du Pech hast, kostet dich das Teil dann inkl. Versand über 22€ und dann musst du auch noch Steuern dafür bezahlen ;)

Also ehrlich...wegen ein paar Cent auf oder ab warte ich ja nicht auf den Eisstoß.

du investierst also Zeit und Hirnschmalz um eventuell 50 Cents sparen zu können. Muss ein sehr guter Freund sein. Wenn du jetzt eine Immobilie in England für 1 Mio ins Auge gefasst hättest, würde ich den Aufwand noch eventuell nachvollziehen können, so nicht. Und meine Kristallkugel ist auch gerade in Reparatur.

Genau das ist das Problem, meine Kristallkugel habe ich auch eben zur Reparatur eingeschickt, sie spinnt, und eigentlich hat sie gar nie so richtig funktioniert.

1
@Nube4618

...und eigentlich hat sie gar nie so richtig funktioniert.

Britisches Modell, nehme ich an.

3

Man kann mit Sicherheit nicht voraussagen, vor allem, wenn so viele ihr eigenes Süppchen kochen, aber gestern habe ich ein bericht von einem amerikanischem Wirtschaftswissenschaftler gelesen; seiner Meinung nach, wird der £ bald wieder steigen.

wenn Du eine verlässliche Information dazu erhältst, melde Dich bitte bei mir.

Dann steig' ich ganz groß ins Devisengeschäft ein.

Offenbar habe ich als ständig nach GB Reisender - in aller Bescheidenheit - die allein selig machende Antwort:

Heute so, morgen so !!

pk

Wenn es jemand weiss, bitte bei mir melden!!! 

Was möchtest Du wissen?