Wird der PC schwerer wenn mehr Programme drauf sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Frage merkwürdig klingt, ist sie eigentlich berechtigt und gut. Der Formel E=MC² zur Folge ist Energie = Masse. Und wenn eine Festplatte beschrieben wird, wird sie magnetisiert. Und Magnetkraft ist eine Energie, d.h. es ist eine Masse(?). Wenn meine These stimmt, dann wird ein PC wirklich schwerer, je mehr "einsen" auf der Platte gespeichert sind. Aber das Gewicht wäre nur minimal größer, so in der Größenordnung von 0,0000000000....1 Gramm? ;-)

Schon krass irgendwie :D

0

naja eigentlich sind das 0,0000000000000000000000001gramm ^^ aber ja das macht sinn in der physik ^^

daumen hoch

ps dat steht in meinen physik buch drine

0
@IPoddy

GANZ großer Schwachsinn! Durch das Speichern auf einer Festplatte ändert sich lediglich die Orientierung auf der Oberfläche befindlicher Magnetelemente geändert. Ohne Masseverlust oder -zuwachs. Daher ändert sich das Gewicht auch nicht.

Bitte informiert euch richtig und schreibt keine weit hergeholten Thesen hier rein.

Liebe Grüße

0

Ja ... dein PC wird merklich schwerer, je mehr Programme du draufgeladen hast.

Und zwar exakt in demselben Ausmaß, in derselben Relation wie deine Waage dir anzeigt, dass dein Körpergewicht sich erhöht (oder verringert) hat, weil du dir mehr Wissen angeeignet oder bereits wieder vergessen/verloren hast.

Und genau so wie man Programme auf dem PC und Wissen im Kopf messen und vor allem wiegen kann, genau so kann man ... nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ... auch am Gewicht von Zeugnissen erkennen, ob sie viele, wenige oder überhaupt keine guten Noten enthalten.

grandioser Vergleich!

0

Der Pc ist nur schwerer, solange die CD/DVD eines Programmes im Laufwerk steckt. :)

Nach Duschen Schwerer?

Wieso wird man nach dem duschen eigentlich schwerer, oder ist das nur bei mir der Fall?

Glaub ich aber nicht da man nach 10minuten doch nicht 1,5 KG mehr wiegen kann oder?

Ist mir durch einen Zufall aufgefallen :P

...zur Frage

Wie viel darf ein Brief mit der Briefmacke von 145 wiegen?

Ich wollte meiner abf eine Flaschenpost per post schicken und dann hab ich eine 145 briefmarke drauf geklebt und wollte noch sand reinfüllen aber dadurch wurde sie ein bisschen schwerer und jetzt weiß ich nicht wie viel die wiegen darf !!!!!! Wisst ihr das ??? Danke !!!

...zur Frage

Wird eine Festplatte schwerer wenn auf ihr Daten gespeichert werden?

Es kommt ja etwas "drauf", somit muss dieses "etwas" ja etwas wiegen!

...zur Frage

9 kugeln 1 schwerer

hallo

man hat 9 kugeln eine davon ist schwerer ich muss heraus finden welche schwerer ist, allerdings darf man nur 2 mal wiegen

wie geht das? ich hab schon mal gefragt aber habe keine antworten bekommen!!

...zur Frage

Welche 125er Tourer?

Wichtig ist mir das sie sparsam ist, sie sollte relativ groß sein und darf auch gerne was schwerer sein. Sie sollte nicht mehr als 3000€ gebraucht kosten.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

...zur Frage

Falscher Programmtitel?

Ich sollte einen Fernseher "richtig machen" und ich sollte die Programme in die richtige Reihenfolge bringen aber da waren nicht alle Programme drauf z.B. NDR 3 aber NDR war drauf. Es gab noch Programme die aber komische Namen haben z.B. C-03 oder sowas und wo ich die Programme ausgewählt hab, hab ich gesehen das auf dem Bildschirm der Name draufstand z.B. Welt aber die Programmnamen hießen anders.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?