Wird der PC schneller wenn man das Windows-Klassisch Design benutzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Prozessor schon etwas älter und der Arbeitsspeicher nicht sonderlich groß (kleiner als 512 MiB) ist, macht der Verzicht auf optischen Schnickschnack den PC tatsächlich schneller.

Alle diese optischen Gimmicks kosten Ressourcen - ein Hintergrundbild blockiert z.B. gleich mal ein paar MiB Arbeitsspeicher -, je weniger man davon hat, desto sparsamer muss man damit umgehen.

Einen Rechner mit 2,x GHz Multicore-CPU und 4 GiB RAM beschleunigst Du damit allerdings nicht.

kommt auch darauf an wie viel RAM installiert ist bei 512 MB merkt man schon einen unterschied wenn man zur klassischen Ansicht wechselt aber das ist nicht die einzige Option mit welcher man einen XP-Rechner schneller machen kann - wenn man den ganzen Schnick-Schack wie Thumbnails usw. deaktiviert kann man eine Menge heraus holen....

Wenn man bei Vista das Aero Design aktiviert hat und man nur 2Gb Arbeitsspeicher hat und man das dann umstellt auf das klassische Design, dass macht was aus. Aber bei Xp wo ehh schon alles schlicht ist? Glaube ich eher weniger. Und wenn, nicht viel.

Wie kann man bei Windows 8.1 die klassische Ansicht aktivieren?

Wie kann man bei Windows 8.1 die klassische Ansicht aktivieren? Also das alles wie auf dem Bild aus sieht.

...zur Frage

Warum ist Imac besser als Windows PC, wer hat Apple?

Welche Unterschied ist zwischen Apple und Windows PCs, außer dem Design? Imac hat doch Mainboard und CPU von Intel, genau so wie manche Windows PC. Mac ist doch nicht schneller als Windows PC, mit gleichem CPU! Wer hat Apple (Imac oder Macbook), könnte mir bitte eine Unterschied erklären?

...zur Frage

Klavierspielen schwierigkeitsgrad?

Hallo zusammen. Möchte zu klavierspielen beginnen und meine frage wäre, wie schwer kann es werden? Mir ist schon klar, aller anfang ist schwer. Aber wie lange braucht man ca um mal ein richtiges stück zu spielen? Und wie lange müsste man üben pro tag? Pi mal daumen. Denn üben ist ja auch ein zusätzlicher faktor :)

...zur Frage

windws 7 ausversehen verändert

hallo ich habe ausfehrsehen das design von meinem pc verändert also jetzt ist es nicht mehr im windows 7 styl sondern eher so windows XP mäsig ich muss das irgentwie ausfehrsehen verändert haben auf jedenfall sieht es voll doof aus ;) und ich hätte lieber wieder das normale zurrück doch weiß nicht wie über hilfe würde ich mich sehr freuen

...zur Frage

Windows Design per Batch-Datei ändern?

Hey, wie kann man unter Windows 7 Ulimate per Batch-Datei das Design ändern ? Ich bin dabei, eine Batch-Datei zu schreiben, die unnötige Dienste beendet und Ressourcen fürs Gaming freischaufelt. Jetzt würde ich gerne per der Batch auch das Design auf das Windows98 Design ändern, damit man nicht immer auf Anpassen -> Design -> Windows klassisch muss.

Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Macht ein Hintergrundbild oder ein anderes Design den PC langsamer?

Bei Windows XP?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?