Wird der Luchs wieder nach Deutschland zurück kehren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Der Luchs ist längst wieder in Deutschland - Beispiel Bayern. Aber ich habe vor 2 Jahren auch einen Luchs im Ruhrgebiet gesehen - bei Lünen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dank großartiger, langfristiger Auswilderungsprojekte ist der Luchs längst wieder heimisch.

Zum Beispiel in den Bergen hinter Bad Harzburg. Damit die wilden Luchse ihre Ruhe haben, werden dort ein paar zahme Luchse in einem Gehege im Wald gehalten. Da können die Touristen glotzen, während die wilden Luchse sich tiefer im Wald verstecken. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt den Luchs bereits wieder in einigen geeigneten Habitaten. Neben einigen stabilen Populationen im Harz und im Bayerischen Wald gibt es auch Nachweise im Pfälzer Wald, Schwarzwald, Odenwald und im Weserbergland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?