Wird der Kölner Karneval Rosenmontag abgesagt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wird am Nachmittag entschieden. Du kannst auch selber nachschauen, wie die Sturmentwicklung ist / erwartet wird:

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/nrwindex.html

Auch Düsseldorf ist noch nicht entschieden.

Regelmäßig und auch unregelmäßig kannst Du auch die Wetterberichte im Radio hören.

Wäre schade für alle Jecken, egal wo, die sich darauf gefreut und dafür gearbeitet und alles vorbereitet haben.

1991 war's ... https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Golfkrieg

wobei ich diese Geschehnisse mit Sicherheit nicht miteinander vergleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
07.02.2016, 11:45

Schon 1990 ist in Düsseldorf der Rosenmontagszug wegen Sturm ausgefallen und wurde dann an einem Sonntag im Mai nachgeholt (bei schönstem Frühlingswetter!)

0

Die sollten den Rosenmontagszug laufen lassen, aber ohne Pferde. Wegen der Klimaveränderung kann man sonst bald alle Züge absagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchstwahrscheinlich schon,steht aber erst morgen früh fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird glaube ich erst unmittelbar davor mitgeteilt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja aufjedenfall, in münster(wohne ich) wird er auch abgesagt wegen orkanböhen. Da köln nicht weit entfernt ist, kannst du dir jagaz sicher sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?