Wird der Handgepäckskoffer gewogen?

7 Antworten

Vielleicht ist es ja innerhalb des erlaubten Gewichts und auch die Größe ist von Fluglinie zu fluglinie verschieden, so wie das erlaubte Gewicht.

Tatsache ist, wenn Ihr aufgefordert werdet, das Gepäckstück in den "Kontrollrahmen" einzulegen oder es gewogen wird, dann wirds schwer, da noch umzuräumen, dann geht das als zusätzliche Gepäckstück gegen extra Kosten auf die Reise..

Mit welcher Fluglinie geht denn rüber ? - und habt Ihr eine Umsteigedestination oder fliegt Ihr durch (Da kann es euch schon passieren, daß Ihr nach dem umsteigen und  Zoll / Immigration schon für euren "ersten" Koffer zahlen müsst..

7

Ich hatte vergessen zu erwähnen dass wir von Kansas City nach Florida fliegen. Es gibt also keine immigration oder so, da wir US Bürger sind.  Airline ist glaube ich United Airlines

0
24
@Acissej1999

Handgepäck

Ihr Handgepäck darf höchstens 22 cm x 35 cm x 56 cm groß sein (inkl. Griffe und Räder).

Zum Gewicht steht da nichts, das ist schon mal gut...

Aber vielleicht mal bei UA anrufen, die können Auskunft geben, ob der Kansas - Florida Inlandsflug Gepäckgebühren erzeugt..

Bei der Einreise gehts so oder so durch den Zoll,  also normalerweise Koffer bekommen, durch den Zoll gehen und wieder abgeben /aufgeben - War bei uns schon öfter der Fall. Und das auch ,wenn der Koffer schon zur Enddestination "durchgecheckt" ist - der bleibt sonst am Einreiseflughafen zurück.

https://www.united.com/CMS/en-US/travel/Pages/CheckedBaggage.aspx

You'll need to claim and re-check baggage if you are:

Traveling internationally and connecting to a domestic flight within your destination country

0

das kann durchaus passieren; Das Handgepäck sollte eine gewisse Grösse und Gewicht nicht überschreiten; 

wenn das jeder machen würde wäre es über Kopf recht schwer; und wenn sich eine Klappe öffnet ...

7

Ok, es wiegt 10 kg was wohl anscheinend zu viel ist.

0

Ja größe ist vorgegeben und dort gibt es auch so Formen, wo der Koffer rein passen muss. Aber was heute als Handgepäckkoffer verkauft wird, entspricht i.d.R. den Maßen.

Zum Gewicht kann ich nur sagen, dass sie bei mir nie gewogen wurden.

Nur mit Handgepäck fliegen. Wo werden Größe und Gewicht kontrolliert?

Ich fliege Anfang November mit KLM von München nach Amsterdam. Da ich mir die 30€ für einen zusätzlichen Koffer sparen will, werde ich nur mit Handgepäck reisen.

Ich habe vor, meine Bordkarte vorab zuhause auszudrucken. Mir stellt sich jetzt aber die Frage, wer die Größe und das Gewicht meines Gepäcks kontrolliert, da ich ja nur durch die Sicherheitsschleuse am Flughafen muss und dann schon am Gate bin.

...zur Frage

TUI Fly Handgepäck

Hallo

Wir fliegen morgen in den Urlaub und ich bin mir nicht sicher, ob bei TUI fly das Handgepäck gewogen wird (Flughafen Düsseldorf International).

Wird das Handgepäck bei Tuifly in Düsseldorf gewogen?

Wenn ja, wie schwer darf es max. sein?

Bitte schnell antworten!!! (Im Internet steht auf ein paar Seiten, dass es gewogen wird und auf anderen Seiten steht, dass es nicht gewogen wird.)

...zur Frage

Wann wiegen das Gewicht auf Flughafen?

Ich sitze grad am Gate haben im Urlaub zusätzliches anziehen gekauft somit Übergepäck musste drauf zahlen hab aber alles beim Check in angezogen
Da Der Flug sich verspätet hab ich alles wieder ausgezogen wird das Handgepäck von Ryanair noch mal gewogen beim rein gehen oder wurde das schon bei der Kontrolle gemacht ?

...zur Frage

Plüschtier, Handgepäck, Gewicht, Fliegen

Zählen Plüschtiere (ca. 40cm) zusätzlich zum Handgepäck beim Verreisen mit dem Flugzeug und müssen gewogen werden? Beispielsweise dürfte ich 7kg Handgepäck mit mir führen, habe einen Rucksack der genau 7kg wiegt und dazu noch besagtes Kuscheltier im Arm, ist sowas erlaubt? Bei der Fluggesellschaft handelt es sich um Emirates.

...zur Frage

Neuer Reisepass - selbe Nummer?

Hallo :)

Ich möchte im August verreisen und möchte diese Woche noch meinen Flug buchen, dabei muss man seine Pass Nummer angeben.
Allerdings muss ich meinen Pass noch vor Reiseantritt erneuern weil er abläuft.
Bleibt die Nummer bei meinem neuen Reisepass gleich? Sonst wären ja meine Angaben bei Flugantritt falsch.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag :)

...zur Frage

wird am Flughafen das Handgepäck gewogen?

Ich habe übermorgen einen Inlandsflug mit Germanwings und kann kein Gepäck aufgeben (aus Zeitmangel). Mein Handgepäck hat aber 10kg statt der vorgegebenen 8kg durch meinen Laptop. Hat jemand Erfahrung, ob es gewogen wird? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?