wird der grundpreis zum erwarteten monatlichen abschlag dazu gezählt oder nicht (STROM)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo PiiEyy,

PeterLi200 hat Dir ja bereits korrekt geantwortet. Ich möchte mich aber seiner Aussage unter "Kommentare" anschließen: Auch ich finde den genannten Grundpreis sehr hoch.
Ein hoher Grundpreis begrenzt bei einem eventuellen Mehrverbrauch im Lieferjahr zwar den Kostenanstieg, dafür muss dann aber der Arbeitspreis relativ niedrig sein. Was in der Regel auch der Fall (hoher GP = niedriger AP und umgekehrt). Dies sehe ich bei den von Dir genannten Zahlen aber nicht. :-?

Vielleicht gibt es ja doch noch günstigere Angebote?!?

Dir alles Gute!

hsb

Ja, der GP wird dazugezählt.

Dein Abschlag wird so ausgelegt, dass du nach 11 0der 12 Abschlägen möglichst keine Nachforderungen oder Rückzahlungen hast...

also ist der GB im abschlag mit inbegriffen ? hab ich das richtig verstanden jetzt ? nicht 130+58.. weil dann sinds ja 200 fast ^^

1
@PiiEyy

Ganz genau. Ist inklusive. Allerdings find ich den Grundpreis monatlich sehr hoch.

1

Was möchtest Du wissen?