Wird der flug der mitreisenden automatisch auch ungültig wenn der anmelder der reise nicht mit antretet OHNE stornierung bei flüge.de?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Verstehe ich das die richtig

  • die Person hat alle Flüge gebucht (auch Eure beiden)
  • ihr habt die Bestätigung für Eure Flüge (gleiche Buchungsnummer für alle mit je E-Ticketnummer pro Person)?

Ich nehme an ihr kennt das Login der Person auf flüge.de nicht und würdet entsprechend auch nicht über allfällige Änderungen etc informiert.

Ihr könnt den Status Eurer Tickets jedoch bei der Airline direkt überprüfen

Flüge.de ist nur der Vermittler (wie ein Reisebüro), wichtig ist der Status der einzelnen Flug-Tickets bei der Airline und die verfallen nicht, wenn nicht alle antreten - zur Sicherheit könnt Ihr ja mit Airline Rücksprache nehmen.

bravo28 21.06.2017, 16:57

wir hatten eine email zusammen genutzt (für jeglilche neu infos etc.) unsere flugnummer etc haben wir alles, haben bereits unsere flugdaten usw. Die frage war nur ,da die anmelde person am tag des fluges wohl OHNE stornierung einfach nicht kommen wird ,wir also alleine in das ziel-land fliegen müssten , ob der flug somit ungültig wäre weil eben der reiseanmelder nicht dabei sein wird. Da wir eben gelesen hatten ohne den reiseanmelder wäre angeblich auch der flug der mitreisenden ungültig. Daher waren wir etwas skeptisch ob dies nun stimmt oder nicht oder ob es auf die verschiedenen fluveranstalter ankommt. (kennen uns nicht so sehr aus da wir so ein 'problem' nie hatten)

0

Was möchtest Du wissen?