Wird der dritte Weltkrieg kommen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 40%
Nein 21%
Hoffentlich nicht 18%
Öffensichtlich 8%
Vieleicht 8%
Hoffentlich 2%

18 Antworten

Hoffentlich nicht

Solange es Kernwaffen gibt, sicherlich nicht. Kernwaffen schützen! Doch die Angst vor einem III. WK wird bewußt geschürt, um den Leuten den Gedanken einer Weltregierung aufzudrängen, welche dann angeblich einen solchen verhindern könnte,

läuft doch ununterbrochen: afghanistan, sri lanka,somalia, iran,irak,gaza- auf der ganzen welt meinen doch durchgängig irgendwelche idioten, dass der frieden mit geballere und drohungen herzustellen wäre. der gipfel des ganzen ist dann, dass in deutschland offiziell nicht von krieg geredet wird, sondern irgendwelcher formulierungsschwurbel veranstaltet wird: "terrorismusbekämpfung" usw.

Ja

ich befürchte dass der nicht mehr sehr lange auf sich warten lässt

Ja

Ich befürchte, dass es leider früher oder später dazu kommen wird.

Ja

Die Frage ist nur wann. Man kann hoffen, dass unsere Generation ihn nicht erleben muss (oder überleben muss), und viele kommende Generationen auch nicht.

Öffensichtlich

Da die Geschichte gezeigt hat das die Menschheit sich alle 50 Jahre durch Kriege selbst zu zerstören/vernichten versucht ... der Letzte Krieg schon 65 jahre her ist ist der 3 Längst überfällig ...wir leben von geborgter Zeit !

Vieleicht

Wenn die Menschheit aus der Vergangenheit nichts gelernt hat wäre es schon möglich. Wir denken zwar im 21. Jahrhundert sind wir vernünftiger geworden, aber es gibt ja immer irgendwelche Kriege wegen irgendwas.

Ja

irgendwann ja...... dafür werden die " Materiellen" Menschen schon sorgen

Ja

Wenn die Neocons im weißen Haus nach wie vor die Führung innehaben, dann auf jeden Fall. Und das haben sie auch mit Obama ...

Ja

Er wird sicher kommen , nur wann und warum ist die Frage. Ich hoffe , dass ich und meine Folgenden Generationen das nicht erleben müssen.

Nein

Dafür haben die Industriestaaten momentan kein Geld. Irgend wann wird es aber sehr wahrscheinlich einen geben.

Vieleicht

Woher sollen wir das wissen?

Also zumindest waren wir schon mal ziemlich nah dran, mit all den Atombomben und dem eisernen Vorhang.

Nein

warum sollte es krieg geben es ist im moment doch alles normal??!!!??

Hoffentlich nicht

Ich zittiere von Albert Einstein : "Ich weiß nicht womit die Menschen im 3. Weltkrieg kämpfen, aber im 4. werden es Keulen und Steine sein..."

Ja

Die Frage ist nicht ob, sondern wann.

Ja

da die Menschheit sich immer wieder als "zu blöd" zeigt...

Ja

Leider, aber wer hofft das denn?

Nein

Keine Zeit für so einen Scheiß

Was möchtest Du wissen?