Wird der Coronavirus bald vorbei sein?

 - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Medizin)

10 Antworten

China hat sehr aggressive Massnahmen getroffen, was zu gunsten der ganzen Welt ist, jedoch ist Europa mit soetwas völlig überfordert, z.B. in der Schweiz werden Grippeerkrankte gar nicht genauer auf den Virus untersucht. Man würde es also nicht mal merken, sondern es würde einfach als grippeähnliche Erkrankung in die Influenza Statistik einfliessen. Die Menschen sind sich zu egoistisch, wenn sie krank sind eine Atemschutzmaske zu trage, weil es ja nicht cool aussieht. Ja so erbärmlich ist Europa im Jahr 2020. Traurig aber wir können es auch nicht ändern.

und ich werde draussen blöd angekuckt wenn ich mit einer Atemschutzmaske rausgehe.. :c

1

Nein.

Aber was passiert, das Thema wird l=immer langweiliger und neue Themen landen in den News. Wuhan ist irgendwann auf Seite 5. Man wird sich, wie bei der Grippe und Verkehrstoten, dran gewöhnen. So wird es kommen.

Nein, warum auch? Bis zu einem Impfstoff werden Monate vergehen, bis dann wird sich die Epidemie immer weiter ausbreiten.

Die ganzen Erzählungen von einem baldigen Peak sind nur Versuche der Politik, Panik zu vermeiden. Es gibt einfach keinen Grund, warum Neuinfektionen zurückgehen sollen.

Mit Glück wird man die Ausbreitung mit Quarantänen etc. lange genug verzögern können, um effektive Behandlungsmethoden zu entwickeln.

Die Anzahl der infizierten kranken ist schnell gestiegen!

die Anzahl der Sterbenden kommt noch nach, das dauert!

Was möchtest Du wissen?