Wird der Berliner Flughafen noch in diesem Jahrhundert fertiggestellt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein, warum sollte er? 

Berlin ist weit vom Schuss, hat eine vergleichsweise schlechte Anbindung an die Stadtmitte und solange die Politik sich einmischt, anstatt nur die Vorgaben zu machen, sich aber ansonsten aus dem Projekt raushält, wird das nichts. 

Hätte man Interesse an Besucherströmen, wäre BER schon fertig. 

Wahrscheinlich gibt es eher Kolonien auf den Jupitermonden und Regatten von Raumjachten mit Sonnensegeln als dass auch nur ein Flugzeug in BER im Routinebetrieb abgefertigt wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der wird nicht fertiggestellt. Würde er je eröffnet, dann würde sich ja sofort rausstellen, dass er direkt schon wieder zu klein ist. Das wird frühestens dann "offiziell" rauskommen, wenn der letzte Verantwortliche mit ausreichenden politischen Connections gestorben ist oder sich zumindest für zu alt für den Knast hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Flughafen ist so groß, dass eine Fertigstellung unmöglich ist. Wenn die eine Brandschutztür fertig ist, sind am anderen Ende schon wieder die Wasserleitungen zu dünn geworden.

Vermutlich kommt im Testbetrieb dann raus, dass dort nur Einmotorige landen dürfen, weil die Landebahn von einem gemacht wurde, der sonst Kugelschreiber zusammenbaut (aber komplizierte Kugelschreiber).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Berliner Flughafen ist schon seit 1960 in Betrieb. Ein weiterer wird nicht gebaut, sondern dieser eine geschlossen, wenn BER - jemals - fertig werden sollte.

Und wenn du den meinst: Er liegt nicht in Berlin, sondern im Landkreis Dahme-Spreewald.

Im übrigen sind wir hier bei gutefrage, und nicht bei schlechtefrage. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Baustelle wird zum Festivalgelände umfunktioniert und der Neue Neue BER wird auf dem Gelände von Tegel bis 2045 fertiggestellt. Es wird halt der Ortskern von Tegel planiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maro95
27.06.2017, 19:59

Als Festivalgelände haben wir da sogar ne Chance, die Mehrkosten wieder reinzukriegen. Quasi saufen für den Staat.

1

Wohl eher nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Experten gehen davon aus, das sie in den nächsten Jahrhunderten fertig gestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qduzu
27.06.2017, 19:58

Die selben Experten die ihn auch geplant haben?

0

Bestimmt nichtmal in 10 Jahren, schon peinlich was da abgeht und auch noch effektiv Steuergelder verbrannt werden so und Leute aus anderen Ländern dadrüber schon lachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Behörden, Ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?