Wird der Ausweis kontrolliert bevor man auf die Fähre geht?

4 Antworten

wenn sie noch keinen Ausweis hat, weil sie noch nicht alt genug ist, darf sie nur in Begleitung ihrer Eltern ins Ausland

"Deutsche Staatsangehörige benötigen den Reisepass oder den Personalausweis. Für Kinder unter 16 Jahren wird der Kinderreisepass, der Kinderausweis oder der Eintrag im Pass eines Elternteils anerkannt. Alle Dokumente müssen bis zum Ende der Reise gültig sein"- Einreisebedingungen nach Dänemark. Minderjährige dürfen nur in Begleitung ihrer Eltern oder mit Vollmacht der Eltern in Begleitung von Volljährigen ins Ausland. Dabei müssen sie einen Kinderausweis mitführen. Innerhalb einer Woche wirst du den nicht bekommen.

eigentlich nicht - aber es gibt Stichprobenkontrollen hoffentlich habt ihr dann Glück

Wieviel kostet die Fähre von Deutschland nach Dänemark?

Hallo,

wollten Urlaub machen auf Dänemark. Fahren mit dem eigenen Auto. Nun müssten wir von Rostock mit der Fähre nach Dänemark. fahrt dauert ca,2 Stunden. Nun würde ich gerne wissen,ob mir hier jemand sagen kann,was die Reise mit der Fähre inkl. Fahrzeug kostet? kennt die jemand,hat das jemand schon gemacht??????

Hilfe wäre klasse.

Gruß Kd1981

...zur Frage

Wie werden Autos auf Nordseefähren gesichert?

Kennt ihr die Folge von Verstehen Sie Spaß, wo sie scheinbar ein Auto versinken lassen? Das der Besitzer mit angezogener Handbremse auf der Fähre auf eine Nordseeinsel abgestellt hatte?

Ist das wirklich so, dass jeder sein Auto selbst da abstellt und die Besatzung darauf vertraut, dass der Besitzer die Handbremse anzieht? Wird da gar nicht anderweitig gesichert?

...zur Frage

was kann den personalausweis ersetzen?

Ich fahre mit Freunden bald in Urlaub nach Dänemark und eine Freundin hat einen abgelaufenen Perso. Was kann sie bei der Grenze falls wir kontrolliert werden vorzeigen

...zur Frage

Hund auf der Fähre?

Ich plane einen Urlaub in Schweden. Dazu gibt es eine Überfahrten mit der Fähre. Darf man den Hund während der Überfahrten im Auto lassen? 🤨

...zur Frage

Minderjährige reisen in der EU ohne Eltern

Hallo,

ich bin 15 und wohne in MV. Ich habe vor in den Ferien mit n paar Kumpeln nach Gedser (Dänemark) zu fahren. Dies geht ab Rostock mit der Fähre. ABER: Welche Papiere werden benötigt, damit wir als Minderjährige (14, 15 und 16) nach Dänemark reisen dürfen. Perso is ja logisch, aber was noch? Wir wollen morgens los und abends wieder zurück.

...zur Frage

Kontrolliert Flixbus Ausweise?

Kontrolliert Flixbus beim einsteigen in den Reisebus meinen Ausweis ?

Ich weiß dass man nen Ausweis mitzuführen hat, aber kontrollieren die den?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?