Wird der Auspuff lauter oder leiser ?

 - (Auto, Tuning, Auspuff)  - (Auto, Tuning, Auspuff)

2 Antworten

Frage 1: Auf dem Bild in der Mitte siehst du den ESD der MSD sitzt zwischen Krümmer und ESD in dem Langen Rohr ... durch einen Sportauspuff wird der wagen definitiv NICHT leiser und du besitzt auch einen MSD serienmäßig verbaut... 

hoffe konnte helfen :) 

LG

hm also der msd sitzt quasi direkt hintern dem kat ?

weil im foto 1 sieht man ja zwei Schalldämpfer und wenn ich da noch einen Schalldämpfer bild 2 dazu einbaue also direkt hinder dem esd wie es bei viele Sportschalldämpfender Hersteller ist wird der also nicht leiser ?

weil das finde ich komisch ^^ 

zb.: ich hab zwei Schalldämpfer  einen msd und esd und bau noch einen Schalldämpfer ein und er wird nicht leiser ? hängt das irgend wie dann mit einem druck zusammen oder was ?

weil bild zwei ja ein auch ein msd ist oder hat der dann eine andere Bezeichnung

ich hab einen remus esd für den golf 5

danke  

0

Fährst du nen GTI oder R? Ansonsten ist so ein Standard Golf nicht wirklich laut und selbst die GTI und R sind leiser wenn man sie mit anderen 4 Zylindern vergleicht, vom widerlichen "Sound" der VW's mal ganz zu schweigen...

Was möchtest Du wissen?