Wird der Animal Crossing new Horizons Spiel-Stand vom Vorbesitzer auf der Switch bei einem gebrauchten Spiel übertragen?

2 Antworten

Wenn die Switch noch nie Animal Crossing gespielt hat, dann nein. Die Spielstände werden auf der Switch selbst gespeichert, nicht auf den Karten. Und selbst wenn die Switch gebraucht ist, kannst du entweder die Speicherdaten in der Datenverwaltung löschen, oder die Switch zurücksetzen (das machen viele Verkäufer ohnehin schon selber, weil sie ihre eigenen Daten komplett runter haben wollen). Gebraucht kaufen ist gar kein Problem :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn der Vorbesitzer das gespielt und und seine Speicherdaten nicht gelöscht hat.

Sonst kannst du in den Einstellungen unter Datenverwaltung unten bei Speicherdaten löschen alle existierenden Speicherdaten einzeln löschen.

Falls die Insel immer noch da ist kannst du auch in-game die Insel löschen.

Was möchtest Du wissen?