Wird der alkohol wert auch bei einem bluttest festgestell?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn bei der Kontrolle ein Bluttest angeordnet wqird, dient er zu Festellung des Alkoholgehaltes im Blut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

und absolut ja, noch genauer als beim Atemtest. Genau so wie Drogen auch!

LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst die Blutabnahme bei der Polizei von einem Arzt? Wenn ja, dann ja. Dieser Wert ist genauer und verwertbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 

ich glaube, ich habe es dir schon in einer anderen Frage geschrieben :

wenn auf THC und Alkohol getestet wird, MUSS man zwei Ampullen Blut abgenommen werden. 

außerdem ist bis 1,1 Promille auch der Atemalkoholwert gerichtlich verwertbar wenn der Atemalkoholwert mit dem großen Testgerät festgestellt worden ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon. Darum geht es doch bei dem Bluttest der Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?