Wird der Aktienkurs von Continental ansteigen, wegen der Wintersaison ( Winterreifen )?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau doch einfach mal die historischen Kurse an ..

  • Continental AG, DE0005439004 - da gabs seit 1986-2002 tiefe, mittlere & hohe Kurse am Jahresende (und geringe Schwankunge) - danach stiegen die bis 2015 und seitdem geht rauf & runter (grosse Schwankungen) ... http://www.finanzen.ch/chart/Continental ...
  • Continental AG (spons. ADRs) in USD, US2107712000stieg 2000 bis 2008, brach ein, danach Anstieg mit kleineren Einbrüchen bis 2014, seither sehr volatil http://www.finanzen.ch/chart/Continental_4
  • die Winterreifen haben da kaum grossen Einfluss abgesehen davon dass Continental ja nicht nur diese herstellt ...

Der Continental-Konzern gliedert sich in die Automotive und die Rubber Group bzw. in fünf Divisionen: Chassis & Safety ... Powertrain .. Interior ... Reifen bietet den passenden Reifen für jeden Einsatz – von Pkw über Lkw, Busse und Baustellenfahrzeuge bis hin zu Spezialfahrzeugen und Zweirädern. ...ContiTech

http://www.continental-corporation.com/www/portal_com_de/themen/continental/zahlen/fakten_de.html

und viele weitere Infos unter www. ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1900minga
10.10.2016, 23:08

Also wäre es zu riskant jetzt in Continental zu investieren?

0

Wird schon eingepreist sein.

Es sei denn dieser Winter würde ungewöhnlich lange ungewöhnlich kalt werden. Dann könnten sich die Umsätze besser entwickeln und dies kann den Kurs beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Da der Winter als Jahreszeit nicht unerwartet kommt, ist in den Kurs bereits eingepreist, dass im Herbst/Winter mehr Winterreifen verkauft werden. Es ist auch in den letzten Jahren nicht zu beobachten gewesen, dass der Kurs zum Winter hin regelmäßig gestiegen wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Aktienkursen sind zukünftige Entwicklungen eingepriesen. Das ist bspw. einer der Gründe, weshalb einige Unternehmen, die noch keine großen Gewinne machen höher bewertet sind als lange etablierte Unternehmen, die regelmäßig Millionen bzw. Milliarden-Gewinne generieren. 

Deine Frage kann man somit mit einem klaren "nein" beantworten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Continental nicht nur Reifen, sondern auch andere Fahrzeugkomponenten entwickelt, würde ich mal davon ausgehen, dass der Kurs der Aktie nicht unbedingt von der Wintersaison abhängig ist, bzw. hier nicht unbedingt wesentlichen Veränderungen ausgesetzt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1900minga
10.10.2016, 22:55

Wie war es denn die letzten Jahre der Fall?
Aber machen Reifen nicht den Großteil aus?

0

Wenn es so einfach wäre, wäre ich schon längst Börsen-Milliardär. Leider bewege ich immer noch auf tieferem Level, ist eben doch nicht ganz so einfach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1900minga
10.10.2016, 22:57

Wovon hängt es denn sonst so ab?
Wenn nicht, von den Verkaufszahlen o.ä.?

0

Und womit fahren deiner Meinung nach die Autos im Sommer?

Auf der Felge etwa?

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1900minga
11.10.2016, 06:51

Da steigen die Kurse wieder an ;)

0

Was möchtest Du wissen?