Wird der Akku vom Topcom Twintalker 9100 geladen?

2 Antworten

Nicht unbedingt denn das Akkupack hat manchmal andere Anschlüsse als die 2 oder 3 AAA Zellen,um Sicher zu sein kann man bei Abgeschalteten Funkgerät die Normalen AA zellen hineingeben u.dann in die Ladebox stecken > dann leuchtet eine kontrolllampe auf wenn es ladet. Aber Achtung dann nur Aufladbare hineingeben.Ich hatte ein Gerät hier das bei Einsatz von normalen Alkaline Zellen nicht Ladete (andere Anschlusskontakte)

Dem Ladegerät / der Ladeschale ist es vollkommen wurscht, ob in dem Funkgerät einzelne Mignon-Akkus stecken, oder ein Akku-Pack. Ja, selbstverständlich werden die Akkus geladen.

Funkgerät mit über 600km Reichweite?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zur Reichweite von Funkgeräten. Ich habe mir überlegt wenn Funkgeräte die Sendemasten des Mobilfunks mitbenutzen könnten, könnte man doch theoretisch durch ganz Deutschland funken. Gibt es solche Funkgeräte die sowas können?

Danke für eure Antworten im Vorraus!

LG Yeylol

...zur Frage

Die Akkus von meinem Cordless werden warm?

Hallo,
ich habe ein Cordless-Telefon, und mein Problem ist:
diese Akkus (Bauform Micro bzw. AAA) werden warm, wenn es in der Ladeschale steht. (also auch nach mehreren Tagen ohne Benutzung, wenn sie eigentlich schon total voll aufgeladen sein sollten)

...zur Frage

AAA Akkus mit Telefon aufladen?

Ich habe mir AAA Akkus gekauft und habe aber kein Ladegerät. Jetzt ist mir eingefallen das die Akkus im telefon auch AAA sind. Dann könnte ich doch die Akkus austauschen und an der telefon ladestation aufladen. Wenn sie dann voll sind werden sie wieder rausgemacht und in nem anderen gerät verwendet. muss ich dabei was beachten oder kann ich das einfach so machen?

...zur Frage

Ladegerät selber machen

Hallo, ich habe vor, mir ein paar Akkupacks selber zu machen (6V , 10,8V , 12 , 18V, 24V). Die will ich aus zusammengeschalteten NiMH - Akkus machen (jeder Akku hat 1,2V). Nun stellt sich die Frage, wie ich die Packs lade. Wie kann ich mir ein kleines Ladegerät machen, das diese Akkupacks laden kann? Am wichtigsten ist das 12V - Akkupack weil ich das am dringensten brauche. Habt ihr Schaltpläne dafür oder könnt ihr mir sagen, wie ich mir so ein Ladegerät selber mache?

Danke

...zur Frage

Keine Leistung bei Ni-MH Akkus nach 2 Jahren?

In meinen Siemens Gigaset Telefonen stecken seit 2 Jahren Varta Ni-MH Akkus mit 1000 mAh. Markenprodukt und Leistung waren wichtig, da die vorherigen Akkus keinen Saft mehr hatten.

Das gleiche stelle ich nun wieder bei den neuen Akkus fest. Ich befürchte ich hätte die Telefone öfters mal aus der Ladeschale nehmen müssen. Nicht nur zum Telefonieren, sondern auch zum Entladen.

Kann das denn sein daß die Akkus hinüber sind ? Mehrfaches vollständiges Entladen haben jetzt nicht mehr den gewünschten Effekt erzielt. Früher konnte ich drei Stunden am Stück telefonieren, jetzt gibt der Akku nach Minuten den Geist auf.

Was kann man noch tun um die Lebenszeit der Akkus zu verlängern ?

Besten Dank für jede zielführende Antwort !

...zur Frage

Wie kann man Lithium-Akku der Bauarten AA und AAA wieder aufladen?

Mein bisher benutztes Ladegerät für NiMH-Akkus funktioniert bei Lithium Akkus nicht. Die Li-Akkus sind im Nov. 2015 erworben und bisher noch nicht aufgeladen worden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?