Wird den Meerschweinchen dort zu kalt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die jetzt drinnen sind können sie jetzt nicht in die Garage ziehen wenn diese nicht beheizt ist! Da ist es einfach zu kalt. Schließlich herrschen in einer Garage die selben Temperaturen wie draußen! Das Gehege müsste dann auch mind. 4m² haben auf einer Ebene (also 2x2m) und sie brauchen eine Isolierte Schutzhütte!

Dann: welche Geschlechter haben die 3 und wie alt sind die? Die brauchen zu 100% noch nen Erwachsenen Erzieher weil sie viel zu jung sind! Zooladen ist wirklich immer die falsche Anlaufstelle um sich Tiere zu holen! Auch würde ich deiner Freundin ganz dringend anraten sich auf DieBrain.de und Sifle.de über Artgerechte Meerschweinchenhaltung zu Informieren denn ich denke da gibs massig Lesebedarf!!!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BulldogFan312
17.02.2016, 19:24

Das selbstgebaute Gehege in dem die Scheine jetzt leben hat eine Maße von 3x1m und 3 Etagen. Darin würden die Tiere denn auch umziehen.  Sie hält ihre Scheine wirklich artgerecht. Von der Allergie ihrer Schwester wusste sie nichts 

0

Ist die Garage beleuchtet,oder leben die Tiere im Dunkeln ??? Und ja,ich glaube ,es ist zu kalt. Bitte sucht für die Tierchen ein geeignetes zu hause !

Kommentar von BulldogFan312
17.02.2016, 19:17

Die Garage ist beleuchtet. Sie würden auf gar keinen Fall im dunkeln Leben! Die Garage wird auch nicht als Garage genutzt sondern ehr als Abstellraum,  

0

Hallo BulldogFan312

Meerschweinchen können in der Garage gehalten werden.

Dazu wird eine Hundehütte benötigt die von innen isoliert ist.

Styropor und Styrodur sind dafür geeignet.Styrodur ist sowas ähnliches wie Styropor mit dem Unterschied es hält Wärme länger im Innenraum.

Der Innenraum sollte nicht zu klein sein da ein Käfig darin Platz haben muss.

Die Vorderseite muss als Klappe gemacht werden damit man einfach an den Käfig kommt zwecks der Fütterung und sauber machen.

Die Hundehütte muss über eine Lüftungsklappe verfügen damit nachts genügend Luft reinkommt.Die Lüftungsklappe ist oben seitlich einzubauen und so zu sichern das keine Ratten reinkommen.

Tagsüber kann die Vorderklappe der Hundehütte geöffnet werden.

Als Beleuchtung gibt es LED die bei Dunkelheit leuchten.

Zu den üblichen Ausstattungsmerkmalen eines Meerschweinchen Käfigs darf 

ein Laufrad nicht fehlen.

Falls dem Meerschweinchen mal kalt wird.

Gruß Ralf

Kommentar von wutzwutz
18.02.2016, 10:21

"Laufrad" für Meerschweinchen, ich glaube da verwechselst Du was mit Hamstern. Solches Zubehör ist tierquälerisch und völlig ungeeignet.

0
Kommentar von Bitterkraut
07.03.2016, 18:51

Und Tageslict brauchen die Tiere nicht? Die sollen mit ein paar LED-funzeln ihr Leben verbringen? Und was sollen die mit einem Laufrad?

0

Hallo!
Laufrad für Meerschweinchen! Ich glaub mein Schwein pfeift! ;-)

Die Garage ist für die kleinen Meeris wirklich nichts. Wenn sie aus der Zoohandlung sind, sind sie bestimmt erst 6-8 Wochen alt. Da haben sie noch nicht genug Speck angefuttert. Lest euch mal auf diebrain durch, das ist echt eine tolle Seite.

Was möchtest Du wissen?