Wird Dead Island 2 verboten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gegenfrage: wie alt?

Es schockt nähmlich schon an manchen stellen.

Story geht so... Es lohnt sich wenn du in der Gruppe, also online spielst. Singleplayer ist unausgegoren. mit einem Char ist es easy, mit dem andern stirbst du ohne Ende.

Wer nämlich mit h schreibt ist..............

0
@Flimmersquarede

Da sind noch mehr Rechtschreibfehler drinnen.

Hier steht auch nirgends in den Regeln, dass unsere Antworten Fehlerfrei sein müssen.

Und wie du siehst: ich kann, wenn ich will.

0

15 Jahre bin ich

0
@RicWalker

Ist mir doch egal :D Ich spiele auch COD, Battlefield, The Last of us und mir schadet es nicht. Zu viel RTL geguckt? :D

0
@fleischhacker13

Ich bin Proffessioneller Spieletester und verkäufer in der Gaming Sparte. Auch wenn ich mir oft denke, dass die USK hier und da daneben haut, so kannst du mir durchaus zutrauen, beurteilen zu können, wie heftig Spiele wirklich sind. Und Dead Island würde ich wirklich niemanden unter 18 ohne aufsicht zocken lassen.

Wenn also ein Erwachsener dabei ist, der mit dir darüber spricht und dich maßregelt, wenn du im spiel über die nötige Gewalt zum Überleben hinausgehst, sähe das ganze anders aus.

0
@RicWalker

Nichts gegen dich RicWalker, aber wenn du professioneller Spieletester bist, würde ich auch in Foren auf meine Rechtschreibung achten, ich meine, du musst ja auch Tests schreiben, oder? Am Ende gewöhnst du dir noch die falsche Rechtschreibung an...

Zu der Frage, spiele sind nicht ohne Grund indiziert, jedoch je länger die Spiele indiziert sind, desto eher könnten sie heute wieder vom Index genommen werden. Ich meine Spiele wie Dead Space sind heutzutage auch Uncut bei uns...

Und ich muss auch wiedersprechen, dass man (Horror)-Spiele die ab 18 sind nur mit Eltern spielen sollte. Nicht jeder ist dann so geistig verwirrt, dass er denkt, Dead Space oder Dead Island wäre real.

Natürlich gibt es die FSK nicht ohne Grund, aber das geistige Alter ist meist wichtiger als das eigentliche Alter. So können auch 30 jährige Leute Spiele falsch verstehen, Albträume bekommen oder bei Jump Scares Herzinfarkte bekommen. Aber genau so kann ein 15-jähriger mit The Last of Us etc. umgehen. fleischhacker13 kommt mir jetzt spontan nicht so vor, als dass er die Spiele falsch versteht oder ähnliches. Es kommt meiner Meinung nach darauf an, wie sehr verklemmt dein Umfeld und man selber auf solche Spiele reagiert. Machen dir alle Angst, hast du selber Angst. Sagen alle, es ist nicht so schlimm und du glaubst selber daran, kannst du das auch mit 13, 14, 15 spielen.

Genug geschrieben, ich denke mein Standpunkt ist klar :D

0
@PCNewbie2

Dein Standpunkt ist klar angekommen. Das sehe ich sogar prinzipiell genauso. Natürlich bin ich aber auch verpflichtet darauf hinzuweisen, dass er es eben offiziell nicht spielen darf, weil er noch zu jung ist. Natürlich habe ich letztendlich keinerlei Einfluss darauf, ob er sich daran hält.

Zur Rechtschreibung habe ich weiter oben schon Stellung bezogen. (gesegnet seien Rechtschreibprogramme und Lektoren ^^)

0
@RicWalker

Wenn meine Eltern es erlauben, darf ich es doch auch offiziell spielen? Steht auf jeden Fall auf jeder Verpackung bei mir hinten drauf

0
@fleischhacker13

Das ist dann was anderes. Wenn du mit deinen Eltern im schlepptau in den Laden kämst und die ihr okay geben, dann würdest du auch den 18er Titel bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?