Wird dass Räumliche sehen stärker wenn man kein Räumliches hören hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich kann nicht auf studien zurückgreifen und ich möchte betonen, dass dies meine eigene persönliche Erfahrung und Meinung ist. Wenn jemand anderes etwas "wissenschaftliches" vorzuweisen hat, erhebe ich nicht den Anspruch auf Gültigkeit.

Bei mir hat mit Ausfall das Gehörs auch das räumliche Sehen nachgelassen. Ich habe zwar ein wesentlich grösseres (aktives!!!) Gesichtsfeld aber die Details nehmen dafür ab. Ich nehme umso mehr Bewegungen und andere Veränderungen wahr.

Räumliches Vorstellungsvermögen ist seit diesem Moment stark eingeschränkt, ich gehe davon aus, dass das Gehör da mit dem visuelen Sinn zusammenarbeitet.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja :) gibt studien dazu. aber leider nur auf englisch :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?