Wird das WLAN Signal der Airport Extreme gestört von der Fritzbox?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt darauf an. Normalerweise schon - und ganz sicher, wenn beide auf der selben WLAN-Frequenz senden und ganz nahe beieinander stehen ;-)

Tipp:

Öffne die Fritzbox-Einstellungen und suche dir im 2,4- und 5 GHz-Frequenzband jeweils zwei Frequenzen heraus die a) möglichst weit voneinander entfernt sind und b) möglichst nicht von anderen Sendern (siehe Fritzbox-Anzeige) belegt sind. Stelle die Fritzbox und die Airport Extreme auf jeweils eines dieser Frequenzbänder ein.

In einer heutigen Innenstadt wird es kaum möglich sein, unbenutzte Frequenzbänder zu finden ... da geht es nur noch darum ein Frequenzband zu wählen, das möglichst wenige und möglichst weit entfernte Mitbenutzer hat.

Stell doch einfach mal die WLAN-Funktionaliät der Fritzbox ab, dann solltest du es testen können ;)

ist sehr leicht möglich ;)

Was möchtest Du wissen?