Wird das WLAN besser wenn man die Tür offen hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Wlan ist Funk und Funk geht durch die Mauer aber METALL schirmt funk ab!  Wenn man zu nah an Metall ist wird der Funk sehr schlecht aber wir näher man an den Wlan-Router kommt destso besser ist der Empfang!

Naja wenn der Router dadurch direkte Luftlinie hat schon, weil das Signal ja durch keine Tür muss, sollte aber nur minimal sein.

Nein, eigentlich ist das nicht so, kommt aber auch auf die Lage des Routers, etc. an...

KOmmt serh auf dicke von Tür und Wand und ABstand von Pc udn Router an. Ohne mehr Daten kann dir das keiner sagen.

2,4 GHz werden gesendet, und eine Tür ist da ein geringes Hindernis.