Wird das was &' ist es erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, eine Beziehung ist immer erlaubt, die dürft ihr unabhängig von allen Kriterien führen. Die oftmals enthaltenen sexuellen Handlungen dagegen kennen Grenzen, in jedem Land andere:-)

In Deutschland ist eure Beziehung auch mit sexuellen Handlungen erlaubt, natürlich unter gewissen Voraussetzungen. Die Wichtigsten sind, dass keine Entgeltleistung zwischen euch getätigt werden und er keine Notsituation deinerseits missbraucht (§182 StGB (1), (2)). Auch zu beachten ist, dass er deine "fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung" nicht ausnutzt (§182 StGB (3)). Er darf auch nicht dein Schutzbefohlener sein, also bspw. dein Lehrer, Trainer oder sonstiges (§174 StGB).

Aber neben dem Gesetz gibt es immer die Schwierigkeiten im sozialen Umfeld, die meist sogar noch größer sind. Da sind entsetzte Eltern, lästernde Freunde und so weiter (es sind nicht alle so, aber es gibt eben immer welche).

Um nochmal auf deine Frage zu kommen: Ja, die Beziehung ist erlaubt (auch mit allen spaßigen Inhalten). Allerdings ist sie schwierig zu halten und sollte gut überlegt und langsam publik gemacht sein.

Gruß TheGoodOne:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das was werden kann liegt an euch.
Bei so einem Altersunterschied wäre es in meinen Augen schon schwierig überhaupt gemeinsame Gesprächsthemen zu finden, man redet einfach über andere Sachen. Dann stell ich mir die Freizeitgestaltung vor, er ist es ja schon gewohnt überall reinzukommen bzw. hinfahren zu können, und mit 15 ist man ja noch ziemlich eingeschränkt^^
(Das körperliche ist auch nicht außer Acht zu lassen aber meiner Meinung nach nicht so ausschlaggebend wie die oberen Sachen)
Rechtlich ist es erlaubt, soweit deine Eltern einverstanden sind und er dich nicht zu etwas nötigt oder drängt, an seiner Stelle wäre ich aber vorsichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kayo1548
31.10.2015, 00:46

"soweit deine Eltern einverstanden "

ob die Eltern einverstanden sind oder nicht spielt in dieser Hinsicht keine Rolle.

2

Was möchtest Du wissen?