Wird das von der Versicherung übernommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

als dann plötzlich eine Eiche oder Kastanie auf mein Dach gefallen ist.

Wenn dir eine Eiche auf dein Autodach gefallen wäre, wäre nicht nur ein kleines Loch vorhanden. Vermutlich hätte das Fahrzeug einen Totalschaden.

Wenn die Eiche beschädigt war (z.B. morsch) müsste der Grundstücksbesitzer die Kosten deines Fahrzeugs übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Deine Versicherung wird das mutmaßlich wohl übernehmen, wenn du eine Vollkaskoversicherung hast, eine Versicherung der Schule eher nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass die allgemeine Rechtsprechung davon ausgeht, dass man im Herbst eben aufpassen muss unter welchem Baum man parkt. Wenn das im Fahren unter dem Baum passiert ist, ist es vermutlich dein unumgängliches Lebensrisiko...

 Wenn es dich wirklich so anschaut, dann geh zu einem Beulendoktor und lass dir für 50 € die Delle rausziehen… Ist vermutlich insgesamt günstiger, als wenn du deine Versicherung dafür hochstufen würdest… 

T3Fahrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist normal das die dinger im herbst runterkommen,eine versicherung zahlt da nicht außer deine vollkasko.bezweifle loch,höchstens eine kleine delle und kann es mir fast nicht vorstellen,so schwer sind die dinger nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schule wird da zum Glück NULL was dafür gegen auch deren Versicherung den damit muss man um diese Jahreszeit rechnen das so was runterfällt .

Wen ein Stein aus der Schule auf dein Auto fällt sieht das anders aus da ist die Gebäude Haftpflicht für da .

Man muss aufpassen wo man seine Karre parkt ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Eichel/Kastanie ist nicht in der Lage das Blech zu durchschlagen, das gibt höchstens ne Delle. 

Wo stand der Baum? es wurde der Verkehrssicherungspflicht genüge getan - da wirst drauf sitzen bleiben - es sei - du hast ne Vollkaskovers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz einfach Pech. In der Natur fallen nun mal Eicheln im Herbst von den Bäumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Kastanie oder Eiche macht ein LOCH in dein Autodach? 

I.d.R wird das von der KFZ-Versicherung übernommen. Einfach mal bei deiner Versicherung nachfragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mollyma98 02.10.2017, 15:35

Naja nicht loch aber eine kleine tiefere delle 😅

0

Bei Vollkasko des Autos JA.

Schulversicherung: NEIN

Du meinst aber Eichel, nicht Eiche :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?