Hallo, wenn das Kind mit dem 18. Lebensjahr schon eigenes Einkommen hat durch Ausbildung dann trägt Sie die Kosten selber. Das Hormonstäbchen (Implanon) kostet in der Apotheke 198,00 Euro und hält wenn man nicht zu stark übergewichtig ist 3 Jahre. Die Kosten für das Einsetzen beim Frauenarzt liegen bei Maximal 50,00 Euro. Alles was drüber ist, ist reiner Wucher. Am billigsten ist es man holt sich das Rezept und besorgt sich das Implanon selber dann kann der Arzt da nicht auch noch sein Bonus draufschlagen.

Hallo! Habe letzte Woche einen Termin gehabt wegen dem Stäbchen.. Man bekommt es bis zum 20. Geburtstag bezahlt. ich bin 19 und bekomme es auch bezahlt! Normalerweise würde es 350 Euro kosten...

Soweit ich weiß, musst du ab 18 mind. 5 Euro zahlen. Der Rest wird übernommen. Ab 21 kostet es dann den vollen Preis.

Was möchtest Du wissen?