Wird das Update von OS X Yosemite auf macOS High Sierra meinen iMac (2013) eher schneller oder langsamer machen?

2 Antworten

Ich mache immer direkt die Updates und habe bei meinem iMac late 2015 noch keinen Performance unterschied gemerkt. Der ist weder schneller noch langsamer geworden. Bei dem Update brauchst du dich um nichts kümmern, das macht der Mac alles automatisch. Also nur zu...

High Sierra ist ziemlich flott und sollte auch auf älteren Macs eher schneller als Yosemite laufen. Ein Update ist auf jeden Fall ratsam.

Windows am iMac automatisch booten lassen ohne alt-taste drücken?

Mittels bootcamp lässt sich ja auf Macs Windows installieren und nativ booten. Dazu muss man aber immer beim einschalten die alt-taste gedrückt halten, und bei der OS-auswahl das zu bootende OS auswählen. Meine Fage: lässt sich das auch automatisieren, dass der Mac nicht standardmässig OSX bootet, sondern Windows?

...zur Frage

Mac OS Timemachine Backup - Bootcamp

Hallo an alle-

Ist es möglich, ein TimeMachine Backup von 10.10 auf 10.9 aufzuspielen?

Wenn ich meinen Mac auf 10.9 (mithilfe der integrierten Wiederherstellungspartition) zurücksetze, passiert dann irgendetwas mit der Bootcamp Partition? Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich bei Bootcamp Dateien von Mac OS X Yosemite auf Windows 10 verschieben?

Ich habe mir eine Datei auf Mac herunter geladen weil der Download auf Windows nicht geklappt hat. Aber wie kann ich diese Datei von Mac auf Windows verschieben???

...zur Frage

Wo kann ich OS X Mavericks Downloaden?

Ich habe seit ein paar Tagen einen Mac der leider mit yosemite ankam. Ich möchte aber unbedingt Mavericks. Wo kann man das denn Downloaden?

...zur Frage

Aktuelles MACosx für iMac Anfang 2009?

Ein Bekannter besitzt einen iMac Anfang 2009 mit MacOSx 10.5.8 glaube ich und er würde gerne das aktuelle Snow Leopard haben allerdings gibt es keinen richtigen iMac App Store und unter Einstellungen-Softwareaktualisierung ist alles am neusten Stand. Snow Leopard müsste doch noch kompatibel sein? Wie kann er nun Snow Leopard installieren?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

iMac kaufen - Sinn?

Hallo Leute,

mein Macbook Pro (2011) ist heute kaputt gegangen:( die Dinger sind nicht schlecht aber nach ein paar Jahren sind die sehr defektanfällig, vor allem wenn man sie als Hauptrechner benutzt. Soweit ich weiß ist das abhängig von den Ladezyklen weil der Akku nicht austauschbar ist??? keine Ahnung. Auf jeden Fall muss ein Neues her, nur weiß ich nicht ob
ich wieder auf Macbook Pro, Air oder iMac zurückgreifen soll? Was hält denn problemlos am längsten, denn die Dinger sind gar nicht billig und wenn man soviel Geld ausgibt, möchte man auch das die lange halten.

(Falls ihr euch fragt, warum wieder Apple...hab mich dran gewöhnt und Windows mag ich nicht) oder falls ihr andere Alternativen kennt, immer her damit

Ich tendiere mom. zu iMac wegen der Leistung. Frage: worauf sollte man da beachten? Ist der unterschied von i5 zu i7 (8gb Ram zu 16gb Ram) insofern bemerkbar, dass es sich lohnt 500€ mehr zu investieren? Was ist ausschlaggebender bzw. essentieller: Prozessor, Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?

Zu mein Nutzverhalten: hauptsächlich YouTube, Filme schauen und Google

Vielen Dank schonmal:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?