wird das software apple noch das iPhone 6 unterstützen?

5 Antworten

Updates gibt es keine mehr, bei iOS 12 war Schluß. Trotzdem funktioniert es natürlich weiterhin. Irgendwann solltest Du aber aufpassen bei Updates für Apps; sollte "plötzlich" mindestens iOS 13 verlangt werden laufen sie nicht mehr. Aber bis dahin ist noch ein paar Jährchen Zeit.

Ich nutze das iPhone 6 täglich, und bemerke keinerlei Einschränkungen (lade aber keine weiteren Apps).

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer und Handysammler seit 1988

Das vorhandene iOS 12 läuft auf dem iPhone 6 solange, bis Du es verschrottest. iOS 13 gibt es für das iPhone 6 nicht und es wird auch keine weiteren Updates (weder funktionale noch sicherheitsrelevante) dafür geben.

Das bedeutet allerdings nicht, dass das iPhone 6 plötzlich nicht mehr nutzbar ist - und es ist auch nicht plötzlich unsicherer als vorher. Wie lange die von Dir genutzten Apps jedoch für iOS 12 verfügbar sein werden, weiß nur der Hersteller der Apps selbst.

Die Software macht keine Probleme, sie wird nur nicht mehr geupdated.

Ein iPhone 6S jedoch läuft nach wie vor mit der aktuellsten Software.

nichts anders ich benutze noch das iphone 6

Was möchtest Du wissen?