Wird "Das Silmarillion" verfilmt bzw. wird es eine Serie dazu geben?

1 Antwort

Diese Gerüchte gibt es schon sehr lange. Allerdings sind Tolkiens Erben nicht bereit, die Rechte am Silmarillion zu verkaufen. Ausserdem dürften die Geschichten des Silmarillions nicht so einfach umzusetzen sein.

Und Vin Diesel will Melkor spielen?

https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_115904.php

Nein Danke, da verzichte ich lieber gleich!

Wie schwer ist "Das Silmarillion" (Tolkien) zu lesen?

Ich habe "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe" von Tolkien gelesen. Danach wollte ich eigentlich "Das Silmarillion" lesen. Doch alle sagen, dass es schwer zu lesen ist.

Wie stark unterscheidet es sich denn von den anderen Büchern?

Die vielen Fakten machen mir nichts aus, nur finde ich es dumm, wenn man jeden Satz zweimal lesen muss und ihn dann immer noch nicht kapiert oder wenn man den Sinn der Geschichten nicht versteht.

...zur Frage

Warum gibt es eigentlich keine Serie oder mehr Filme über Herr der Ringe/Mittelerde/Arda etc... Wird eventuell noch was produziert?

Ich finde es schade dass eine der größten und komplexesten Fantasiewelten nach 2 Trilogien abgehakt wird, ich meine ja nur, die Welt wurde von Tolkien so umfangreich beschrieben, das man theoretisch alles damit machen könnte.

Meiner Meinung nach sind es die besten Filme und Bücher die es gibt, fehlt nur noch eine Serie dazu, ich habe die Bücher + Silmarillion usw gelesen, die Filme schon mehrmals angesehen aber trozdem flasht es mich immernoch !

Kommt vielleicht noch nen Filme/Serie ? Was gibt es sonst noch zum Herr der Ringe/Mittelerde/ Hobbit ? Wie gesagt hab alle Bücher+ Filme durch...

...zur Frage

Die Kinder Hurins?

Hallo Leute, wie man am Titel erkennen kann bin ich ein großer freund der Mittelerde-Saga zur Zeit lese ich das Silmarillion. Nun habe ich gelesen das in dem Buch die Kinder Hurins eher oberflächlich abgegriffen werden und man auch die Kinder Hurins als seperates Buch lesen soll. Das Buch hab ich nun, aber es wird auch vorgeschlagen beim Silmarillion zu stoppen, die Kinder Hurin zu lesen und danach weiter Das Silmarillion zu lesen, nur ab wann mach ich das? Ab welchelm Kapitel höre ich auf und lese die Kinder Hurins?

Ich hoffe es wurde deutlich was ich meine, besten Dank.

...zur Frage

Wie viele "Schwert der Wahrheit"- Bücher wurden verfilmt?

Wie viele Bücher wurden mit der Serie "Legend of the Seeker" verfilmt? Ich weiß, das die Serie so gut wie gar nicht den Inhalt der Bücher wiedergeben, aber wo könnte ich theoretisch anfangen zu lesen?

...zur Frage

detailliertere Geschichte zu Beren un Luthien, als im Silmarillion...gibt es das?

Es gibt ja im Silmarillion z.B. das Kapitel über Turin und seine Geschichte wird in dem Buch "Die Kinder Hurins" nochmal genau erzählt. Gibt es so etwas auch von der Geschichte über Beren und Luthien Tinuviel? Oder gibt es über die beiden nur das eine Kapitel im Silmarillion?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?