Wird das Probleme machen?

7 Antworten

Hallo,

oftmals gibt es eine Konstruktion mit den entsprechenden Abmaßen. Dort muss das Handgepäck reinpassen. Ob es überprüft wird, hängt von der Airline und auch vom jeweiligen Mitarbeiter ab. Wenn es geprüft wird, wird es vermutlich teuer.

Bei Billigfliegern ist dies eines der Geschäftsfelder, mit denen man gezielt den Gewinn steigert, demnach wird bei Gesellschaften wie Ryanair oder Eurowings eher darauf geachtet, als z.B. bei Lufthansa oder Singapore.

LG, Chris

Okay, vielen Dank ^^

0

Ich würde mir einen neuen Koffer kaufen. Immer messen die das nicht nach - wenn sie es aber tun, werden sie feststellen, dass dein Koffer zu groß ist. Dann musst du ihn als Gepäckstück aufgeben, und wenn du das erst am Flughafen dazu buchst, kann es gut und gerne EUR 50,- kosten. Ein billiger Koffer kostet dich die Hälfte ...

Häufig haben Checkin-Schalter eine Vorrichtung zum Nachmessen der Gepäckmaße. Also schaue Dich im Umfeld um, wer Dir ein passendes Gepäckstück leihen kann, wenn Du Dir nicht noch selbst eines kaufen möchtest.

darf man Handgepäck immer kostenlos in das Flugzeug mitnehmen?

Hi, ich habe einen Flug gebucht, aber ohne Koffer/Gepäck. Darf man jetzt aber trotzdem Handgepäck kostenlos mitnehmen (kleine Sporttasche)?

-Danke

...zur Frage

Getränkedosen im Flug-Gepäck?

Kann man kohlensäurehaltige Getränkedosen im Koffer im Flugzeug transportieren (es ist nicht das Handgepäck gemeint)? Oder platzen die wegen Unterdruck oder so? Oder werden die bei der Sicherheitsüberprüfung aussortiert?

...zur Frage

Standby Flug nach New York?

Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr im März mit Lufthansa nach New York fliegen. Da ihre Mutter bei Lufthansa arbeitet ziehen wir einen Standby Flug in Erwägung. Wie das System mit den Standby Flügen funktioniert habe ich soweit verstanden. Die Frage ist jetzt allerdings: 1) In New York gibt es 2 Flüghäfen. Ich habe ja dann mein Ticket für irgendeinen Flug. Kann ich damit beide Flughäfen in New York anfliegen oder muss ich mich von Anfang an für einen entscheiden? 2) Und wie funktioniert das mit dem Gepäck? Kann ich das Gepäck am anfang des Tages für den ersten Flug aufgeben und falls ich den nicht bekomme wartet das Gepäck dann vor Ort auf mich?

Es wäre schön eine Antwort auf meine beiden Fragen zu bekommen. Über weitere Tipps würde ich mich natürlich auch freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Vaporzier im Gepäck - Flugzeug?

Darf man den Vaporizer im Koffer mitnehemen, oder MUSS man ihn im Handgepäck mitnehmen. Und wenn im Handgepäck, öffnen die den Vape nicht und finden eventuell noch lini Gras-Partikel?

...zur Frage

Flughafenkontrolle Flug verpasst Wer bezahlt das? Mehr in der Beschreibung!

Sagen wir mal ich will nach israel Fliegen die deutsche kontrolle hält mich 2-3stunden da und kontrollieren meine Daten und bla ich habe mein Flug verpasst was geschieht Dan ? Bezahlen die mir das und darf ein anderes Flugzeug steigen oder hab ich Pech und muss selber ein neuen Flug buchen ?

...zur Frage

Was ist wenn man seinen Flug verpasst aber schon durch die Kontrolle ist? (Ryanair)

Hey,

wie ist das, wenn man durch den Check in gegangen ist, sein Gepäck aufgegeben hat und auch schon die Sicherheitskontrolle passiert hat aber seinen Flug verpasst? (Ryanair)

Wenn man dann an den Schalter zurückgeht und einen neuen Flug bucht, wie bekommt man dann sein Gepäck?

Reine Interesse :) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?