Wird das Praktikum statt findenn?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

2 Antworten

Wahrscheinlich ja - es sei denn der Betrieb ist bis dahin pleite oder es gibt weitere Vorschriften, dass Geschäfte geschlossen bleiben müssen.

Du gehst dann ganz normal "zur Arbeit".

Ich muss nicht zur Arbeit. Mache eine vollschulische Ausbildung und da ist die Schule der Ausbildungsbetrieb

0
@ArcticWonder

Praktikum ist wie Arbeit - nur unbezahlt. Du brauchst das Praktikum doch für deinen Abscluss. Also solltest du Interesse daran haben, dass es auch stattfindet. Was aber in Zukunft sein wird kann hier keiner sagen.

0
@ArcticWonder

naja aber das Praktikum wirst du ja nicht in der Schule oder zu Hause machen sondern bei einer Firma. und wenn da das Personal arbeitet, dann arbeitest du als Praktikant da auch. Oder was glaubst du machst du bei einem Praktikum? nur zusehen?

Es kann nur sein dass in gewissen Berufen eben kein Praktikum sinn macht da gerade alle von zu Hause arbeiten und man mit keinem anderen Kontakt haben soll- auch mit einer Praktikantin nicht

bei uns würde ein neuer Mitarbeiter anfang April anfangen - der gehört , genauso wie eine Praktikantin, eingeschult etc. tja nur schwer wenn keiner im Büro ist.... sein Arbeitsbeginn wird sich daher sicherlich verschieben oder er wird übers Internet/Telefon eingeschult. Nicht ideal aber besser als den neuen Job gleich zu verlieren

0

Noch einmal - wenn der Betrieb noch existiert und arbeiten darf, findet auch dein Praktikum statt. Wenn nicht, dann nicht.

Wenn die Schule dann aber nein sagt und nicht das Risiko eingehen möchte?

0

Was möchtest Du wissen?