Wird das Paket am Zoll durchsucht wenn ich was von polen nach Deutschland schicken lasse,?

4 Antworten

nicht unbedingt. aber es kann sein. Die Durchsuchung erfolgt Stichprobenartig. Also keine Artikel, die Verdächtig sein könnten verschicken. Eine relativ große Zahl von Paketen wird "Druchleuchtet"

Gruß Uli

wie ist denn das es gibt ja Leute die sich Pyros und Polenböller bestellen?

0
@kingfogel

genau deshalb wird ja in der Weihnachtszeit und bis 2. Januar besonders häufig geprüft.

0
@elektromeister

meint du jtz das die da nur ne nadel durchstecken und schauen ob da koks rauskommt oder machen die das auf und schauen was drin ist?

und nebenfrage wenn das paket mit alufolie stark umwickelt ist würden die das dann erst recht dursuchen? :D

0
@MCuser9230

sorry für die späte Antwort, bin gerad erst aus dem Urlaub zurück:

Die Kontrollen beim Zoll laufen in der Regel so ab.

Der Drogenhund schnüffelt sich mal kurz durch die Post; Das geht wesentlich schneller als mit dem Gaschromatogafen.

Bei unklaren Befunden wird geröntgt, wie beim Flughafen. Nur da sitzt keiner vor dem Monitor, sondern die Auswertung macht eine Software. Das geht wesentlich schneller. Wenn dann Unklar, wird das Päckchen geöffnet.

Der Nadeltest wir schon lange nicht mehr gemacht. (:-))

0

Könnte sein, wenn vermutet wird, daß der Inhalt etwas enthält, was nicht eingeführt werden darf.

Ja nach dem was.es wiegt und was es kostet.
Habe mir Stifte bestellt aus China für 172 euro musste noch Zollgebühren bezahlen

Wie wird der Warenwert beim Zoll "kontrolliert"?

Ich habe vor, mal selbst an eine Freundin in Kanada ein Geschenk zu schicken. Der höchstmögliche Warenwert dabei (solange kein Alkohol oder Tabak im Geschenk enthalten ist ;D) ohne irgendwelche Zollabgaben zu zahlen beträgt 60 kanadische Dollar. Da sind z.B. Produkte drin, die halt hier viel günstiger als in CA sind (Milka Schokolade z.B.).

So, nun zur eigentlichen Frage: Wenn ich da den Kassenbeleg vom Kauf (als Beweis) reinlege, wird dann einfach mit dem Warenwert in Deutschland oder in Kanada (durch das Rechnen mit dem Preis der Produkte wie sie in Kanada kosten würden) gerechnet?

Ich hoffe, dass meine Ausdrucksweise nicht missverständlich ist oder zu kompliziert. Wenn die Fragen zu dumm sind, entschuldige ich mich schon im Vorraus dafür. Ich habe eben keine Lust, dass der Empfänger zum Zoll muss, da ich das Paket als Überraschung schicken will :D

...zur Frage

Paket/Zoll USA - Deutschland

Meine Tante wohnt in USA und kauft mir dort 2 HTC One und will sie mir dann nach Deutschland schicken. Jetzt meine Frage: Kann es sein dass diese am Zoll irgendwie abgefangen werden oder so?

...zur Frage

Paket von Holland nach Deutschland schicken?

Wenn ich ein Paket in Holland losschicke nach Deutschland wird das Packet dann vom Zoll überprüft ?

...zur Frage

Dhl Zoll?

Wenn ich etwas von Griechenland bestelle, wird es auch beim Zoll kontrolliert oder ist das nur dann nötig wenn das Paket außerhalb der EU kommt?

...zur Frage

Flüssigkeiten verschicken (Post, England -> Deutschland)

Hallo Meine Freundin ist gerade in England und hat dort ein Bodyspray gekauft. Kann sie es ganz normal in einem Paket nach Deutschland schicken oder muss man etwas beachten? (zoll, verpackung, geht das überhaupt?)

...zur Frage

Wie wird das Gewicht eines Pakets an Packstationen kontrolliert?

... und was passiert, wenn das Paket mehr wiegt als eigentlich vereinbart? In Postfilialen werden die Pakete normalerweise ja vor Ort gewogen (auch wenn die Frankierung bereits durchgeführt wurde).

Und wird das Gewicht von Briefen überhaupt überprüft? Auch hier gibt es ja Limits.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?